Mein Konto
    So episch war "Stranger Things" noch nie: Gänsehaut-Trailer zu Staffel 4 des Netflix-Hits
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Bald hat das Warten ein Ende: Im Mai 2022 erwartet uns endlich die 4. Staffel „Stranger Things“. Nach mehreren Teasern gibt es nun den langen Trailer zu den neuen Folgen des Retro-Mystery-Hits, der auf die bisher wohl größte Season einstimmt.

    Fast drei Jahre liegt die dritte Staffel von „Stranger Things“ nun schon zurück. Doch im Mai 2022 geht die Geschichte um den Kampf der übernatürlich begabten Eleven (Millie Bobby Brown) und ihrer jungen Freunde gegen die finsteren Mächte des Upside Down endlich weiter. Die lange Wartezeit lag – wie bei vielen anderen Produktionen auch – einerseits natürlich in den Verzögerungen wegen der Corona-Pandemie begründet. Auf der anderen Seite dürfte es aber auch mit der schieren Größe der kommenden Season zu tun haben.

    Den Serienmachern Matt und Ross Duffer zufolge soll die Geschichte von „Stranger Things“ Staffel 4 die bisherigen Seasons noch einmal in den Schatten stellen. Wegen der Ausmaße der Handlung bezeichnen die Brüder sie auch bereits scherzhaft als ihre „‚Game Of Thrones‘-Staffel“. Mit neun Folgen liegt Season 4 zwar im Schnitt der bisherigen Staffeln der Serie, jedoch klingt es ganz danach, als ob es diesmal mehr Folgen geben dürfte, die deutlich über eine Stunde Laufzeit haben werden.

    Tatsächlich steckt nämlich offenbar so viel Story in der „Stranger Things“-Fortsetzung, dass man sich erstmals entschieden hat, eine Staffel der Serie in zwei Teilen (und nicht wie üblich auf einen Schlag) zu veröffentlichen. Der erste Teil von „Stranger Things 4“ erscheint am 27. Mai 2022 bei Netflix, der zweite Teil folgt dann rund einen Monat später am 1. Juli.

    So geht's in "Stranger Things 4" weiter

    Dass die vierte „Stranger Things“-Staffel wohl epische Ausmaße annimmt, ist auch schon dadurch begründet, dass sich die Hauptfiguren sechs Monate nach den Vorfällen in der Starcourt Mall nun zum Teil an ganz unterschiedlichen Orten aufhalten. Eleven und Will (Noah Schnapp) sind schließlich am Ende von Staffel 3 aus Hawkins weggezogen, während der Rest der Clique um Mike (Finn Wolfhard) in der Kleinstadt zurückgeblieben ist. Wills Mutter Joyce (Winona Ryder) macht sich derweil auf die Suche nach dem totgeglaubten Sheriff Hopper (David Harbour), als sich die Hinweise mehren, dass er doch noch am Leben sein könnte.

    Da schon bald eine neue Gefahr aus einer anderen Welt auf den Plan tritt (auf die wir womöglich am Ende des extralangen Trailers schon einen kurzen Blick erhaschen), dauert es aber natürlich nicht lange, bis die Handlungsfäden wieder zusammenlaufen und alle erneut zusammenarbeiten müssen, um den Mächten des Upside Downs ein für alle Mal den Garaus zu machen...

    Dabei versprachen die Duffers, dass es in Staffel 4 auch viele Antworten zur finsteren Parallelwelt und weiteren Mysterien geben wird. Und das ist auch kein Wunder, schließlich biegt die Serie mit der kommenden Season allmählich auf die Zielgerade ein. Die bereits bestätigte fünfte Staffel wird nämlich die letzte.

    Den Trailer zur vierten Staffel könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top