Mein Konto
    "Willkommen auf Eden" Staffel 2 angeblich schon bestätigt: Darum können Fans aber noch nicht ganz aufatmen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die erste Staffel der neuen spanischen Netflix-Mysteryserie „Willkommen auf Eden“ endet gleich an mehreren Stellen sehr offen. Eine Fortsetzung hat zwar gute Chancen, ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

    Lucia Faraig / Netflix

    Spanische Eigenproduktionen erfreuen sich auf Netflix immer wieder großer Beliebtheit. Das ist nach weltweiten Hits wie „Haus des Geldes“ und „Élite“ nun auch bei der frisch gestarteten Mystery-Serie „Willkommen auf Eden“ der Fall, die in mehreren Ländern – so auch in Deutschland – nun schon seit einigen Tagen die Top-10 der aktuell meistgeschauten Serien auf Netflix anführt.

    Und viele, die die achtteilige erste Staffel jetzt schon zu Ende geschaut haben, stellen sich nun natürlich die Frage, ob die Geschichte um eine Gruppe von Influencer*innen, die auf einer mysteriösen Insel auf eine rätselhafte Parallelgesellschaft stoßen, weitergehen wird. Vor allem weil das erste Seasonfinale gleich mehrere große Cliffhanger auffährt (die an dieser Stelle aber nicht verraten werden sollen).

    Tatsächlich hat die spanische Klatschseite Semana.es schon zwei Monate vor Serienstart vermeldet, dass „Willkommen auf Eden“ eine zweite Staffel bekommen wird. Ganz so klar ist die Sache aktuell aber eigentlich noch nicht...

    Noch keine offizielle Bestätigung von Netflix

    Auch wenn Semana im entsprechenden Artikel keine genauen Quellen nennt, möchten wir nicht ausschließen, dass im Hintergrund bereits Vorbereitungen für potentielle weitere Staffeln von „Willkommen auf Eden“ laufen. Wie das Ende von Staffel 1 gezeigt hat, ist die Handlung schließlich auch ganz eindeutig auf mehrere Staffeln angelegt. Dennoch: Die offizielle Bestätigung einer zweiten „Willkommen auf Eden“-Staffel seitens Netflix und der Macher*innen steht noch aus.

    Fans der Mysteryserie können also noch nicht ganz aufatmen, zumal Netflix auch zuletzt wieder bei einigen Serien, die sich ebenfalls recht wacker in den täglichen Netflix-Toplisten geschlagen haben, trotz sehr offener Staffelenden vorzeitig den Stecker gezogen hat (jüngst z. B. bei „Archive 81“ und „Raising Dion“).

    Die derzeitige Spitzenposition von „Willkommen auf Eden“ auf einigen Netflix-Plattformen dieser Welt und der erwähnte Semana-Bericht sind aber zumindest schon mal wichtige Indizien dafür, dass eine zweite „Willkommen auf Eden“-Staffel sehr gute Chancen hat. Noch aussagekräftiger für die Zukunft der Serie wird jedoch sein, wenn Netflix in den kommenden Tagen bekannt gibt, wie viele Stunden die spanische Produktion nach ihrem Start weltweit geschaut wurde, und wie das dann im Vergleich zu anderen Originalen des Anbieters einzuordnen ist. Genau daran wird mittlerweile nämlich der Erfolg eines Titels beim Streamingdienst gemessen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top