Mein Konto
    Eine der besten Sci-Fi-Serien auf Amazon bekommt eine weitere Staffel – aber müssen Fans wieder 2 Jahre warten?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die ersten beiden Staffeln von „Upload“ sind absolute Highlights der Sci-Fi-Comedy-Unterhaltung. Umso erfreulicher, dass nun feststeht, dass die Serie auf Amazon Prime Video demnächst in Staffel 3 gehen wird.

    Amazon Studios

    Solltet ihr bisher noch nicht „Upload“ geschaut haben, empfehlen wir euch an dieser Stelle, diesen Artikel sofort beiseite zu legen und stattdessen die Amazon-Comedyserie schleunigst nachzuholen. Deren erste Staffel gehörte mit ihren unzähligen originellen Zukunftsvision-Ideen, dem satirisch-treffsicheren Humor und ihrem großen Herzen nämlich längst nicht nur für uns zu den besten Serien des Jahres 2020, sondern ist neben Sci-Fi-Hits wie „The Expanse“ auch eines DER Genre-Highlights auf Amazon Prime Video. Und die 2022 erschienene zweite Staffel steht dem in nichts nach (auf der Kritikensammelseite RottenTomatoes steht sie aktuell sogar bei 100 Prozent positiver Rezensionen).

    Sobald ihr euch die bislang 17 Folgen zu Gemüte geführt habt, könnt ihr euch jedenfalls auch umso mehr über die neueste Meldung zur Serie freuen: Amazon hat einer dritten Staffel von „Upload“ grünes Licht gegeben. Das berichten US-Branchenblätter übereinstimmend.

    » "Upload" auf Amazon Prime Video*

    Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, ob Fans der aktuellen Serie von „The Office“- und „Parks And Recreation“-Schöpfer Greg Daniels wieder so lange warten müssen, bis der Nachschub dann auch tatsächlich erscheint. Zwischen Staffel 1 und Staffel 2 lagen nämlich fast zwei Jahre, was allerdings auch in dem Fall unter anderem mit corona-bedingten Verzögerungen zu tun hatte. Daher sind wir derzeit guter Dinge, dass es bei Season 3 etwas schneller gehen könnte.

    Das ist "Upload"

    „Upload“ präsentiert uns eine nahe Zukunft, in der die Menschen – sofern sie über die nötigen finanziellen Mittel verfügen – dazu in der Lage sind, ihr Bewusstsein nach dem Ableben in ein virtuelles Jenseits hochzuladen und dort ein idyllisches Leben nach dem Tod zu führen.

    Die Prozedur wird eines Tages auch von der stinkreichen Ingrid (Allegra Edwards) für ihren sterbenden Freund Nathan (Robbie Amell) veranlasst. Während sich der Programmierer daraufhin in seiner neuen virtuellen Umgebung mit ihren (nahezu) unbegrenzten Möglichkeiten erst einmal zurechtfinden muss, verguckt er sich mehr und mehr in die Kundenbetreuerin Nora (Andy Allo), die ihn aus der realen Welt unterstützt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top