Mein Konto
    Story für 2. Staffel "Reacher" und eine Rückkehrerin bestätigt: Die Action-Serie auf Amazon Prime geht weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    „Reacher“ war ein riesiger Erfolg für Amazon Prime Video und erfreut sich größter Beliebtheit. Unklar war bislang, welcher Roman der als Vorlage dienenden Bestseller-Reihe nun adaptiert wird. Nun ist klar: Auf das erste Buch folgt der elfte Roman.

    Amazon Prime Video

    Als klar wurde, dass „Reacher“ eine zweite Staffel bekommt, verriet Serienmacher Nick Santora, dass er selbst noch nicht wisse, welchen der über zwei Dutzend Romane von Lee Child um den alleine durch die USA ziehenden Ex-Militär-Cop man dafür adaptieren wird. Es werde aber nicht zwingend der chronologischen Reihenfolge der Buchveröffentlichungen gefolgt – schließlich stehen (abgesehen von wenigen Ausnahmen) die Geschichten weitestgehend für sich und können so munter getauscht werden.

    » "Reacher" bei Amazon Prime Video*

    Nun steht fest, wie es weitergeht. Hauptdarsteller Alan Ritchson veröffentlichte nämlich, welcher Roman für Staffel 2 adaptiert wird. Amazon Prime Video bestätigte dies, gab einen Zeitplan bekannt und verkündete auch eine wenig überraschende Rückkehrerin an der Seite des Hauptdarstellers.

    "Reacher" sorgt in der 2. Staffel für "Trouble"

    Denn von Anfang war klar, dass Maria Sten als Frances Neagley weiter eine Rolle spielen soll – nur deswegen baute man die regelmäßige Buchnebenfigur bereits in der ersten Season ein, obwohl sie in der Romanvorlage gar nicht auftaucht.

    Für die zweite Season nimmt man nun einen Roman, in welchem sie eine sehr große und wichtige Rolle spielt: „Trouble“ alias „Bad Luck And Trouble“.

    » Die Romanvorlage "Trouble" bei Amazon*

    Der ohne Gepäck und ohne traditionelle Möglichkeit, erreicht zu werden, wie ein Vagabund durch die USA ziehende Jack Reacher stellt in dem Buch eine ungewöhnliche anonyme Überweisung auf sein Bankkonto fest: Jemand hat ihm 1.030 Dollar geschickt. Reacher ist klar, was das bedeutet: 10-30 ist der Militär-Code, mit dem dringende Hilfe angefordert wird. Er nimmt Kontakt mit seiner früheren Mitstreiterin Frances Neagley auf und zusammen finden sie heraus, dass einer ihrer alten Kameraden tot ist:

    Calvin Franz gehörte zu ihrer neunköpfigen Ermittlungsgruppe – und drei weitere Mitglieder des alten Teams sind nun spurlos verschwunden. Für Reacher und Neagley wird schnell klar, dass einer der Ihren über etwas gestolpert ist, bei dem er Hilfe benötigte – doch der mysteriöse Gegner ist wohl so mächtig, dass er auch die ersten Helfer gleich mit ausschalten konnte. Allerdings haben sie nicht mit Reacher und Neagley gerechnet, für die Rache eine sehr persönliche Angelegenheit ist und die ja noch ein paar Team-Mitglieder zur Unterstützung haben.

    2. Staffel "Reacher": 2023 bei Amazon Prime Video

    Wie Amazon Prime Video zudem ankündigte, werden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Reacher“ im Herbst 2022 beginnen.

    Damit ist auch klar, dass eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2023 sehr wahrscheinlich ist. Wir tippen auf Spätsommer oder Herbst 2023 für die Veröffentlichung neuer Folgen auf Amazon Prime Video.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top