Mein Konto
    Neu auf Disney+: Die Fortsetzung einer der größten Disney-Kult-Serien – Ohrwurm garantiert
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In den 90er Jahren avancierte Disneys „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ zu einer absoluten Kult-Serie, die auch heute noch viele Fans hat. Und genau die können sich nun über eine gleichnamige Meta-Film-Fortführung auf Disney Plus freuen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    „Räuber, Diebe...“: Unzählige Kinder der 90er haben wohl sofort diesen Ohrwurm im Kopf, wenn sie an die Disney-Trickserie „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ denken, in der die titelgebenden Streifenhörnchen und ihre Freunde dem Verbrechen in 65 Folgen den Kampf angesagt haben. Und das Maushaus sorgt nun dafür, dass wir ebenjenen Ohrwurm auch in diesen Tagen nicht so schnell loswerden.

    Denn ab dem heutigen 20. Mai 2022 lässt eine ebenfalls auf den Titel „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ hörende Komödie den Kult von damals drei Jahrzehnte später auf Disney+ wieder aufleben – auf ganz besondere Weise...

    » "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" (Serie) auf Disney+*

    » "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" (Film) auf Disney+*

    Das macht den "Chip und Chap"-Film so besonders

    Bei „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ handelt es sich um keine direkte Fortsetzung der Ereignisse der gleichnamigen Serie. Stattdessen bekommen wir es hier in einem Mix aus Animations- und Realfilm mit einer Meta-Fortführung zu tun, in der die Trickserie selbst existiert hat. So erfahren wir, dass sich die Wege der einst so engen Freunde Chip (Stimme im Original: Comedian John Mulaney) und Chap („Brooklyn Nine-Nine“-Chaos-Cop Andy Samberg) nach dem Ende ihrer gemeinsamen Serie getrennt und sehr unterschiedlich entwickelt haben.

    Während Chip nun ein spießiges Vorstadtdasein als Vertreter fristet, hängt Chap noch immer sehr an der guten alten Zeit. Sein Geld verdient er mit Auftritten bei Fan-Conventions – und das dank einer CGI-Operation inzwischen auch in einem zeitgemäßen Look. Als eines Tages aber ein früherer Kollege der beiden Nager spurlos verschwindet, raufen sie sich nach vielen Jahren erneut zusammen, um der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen...

    Und tatsächlich sorgt das Ganze dank vieler origineller Ideen und der spürbaren Liebe für die Figuren für größtenteils turbulente Unterhaltung. In unserer Kritik gab es so gute 3,5 von 5 möglichen Sternen und das folgende Fazit:

    „‚Chip & Chap - Die Ritter des Rechts‘ ist ein flott erzählter, bewusst chaotischer Mischmasch aus zahlreichen Einflüssen, der mit selbstironischem Witz über Hollywoods Ideenmangel herzieht. Die spürbare Begeisterung der Filmschaffenden für seine Titelhelden ist ein schöner Nostalgiebonus, doch gerne hätten auch die eigenständigen Aspekte des Films so viel Hingabe erhalten dürfen.“ Fans der kultigen Original-Serie sollten also auf jeden Fall losstreamen.

    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top