Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Endlich neue Folgen "Stranger Things" und die Fortsetzung eines Sci-Fi-Kult-Hits
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die anstehende Netflix-Woche steht ganz im Zeichen der 4. Staffel „Stranger Things“, sodass sonstiger Streaming-Nachschub eher rar gesät ist. „Ghost In The Shell“-Fans können sich aber immerhin über die 2. Staffel der Fortführung „SAC_2045“ freuen.

    Netflix

    Wenn der Film- und Serien-Nachschub bei Netflix in Sachen Umfang so dürftig ausfällt wie in den kommenden Tagen, ist das meist ein Vorbote dafür, dass uns in der Woche ein besonders großer Start beim Streamingdienst erwartet, dem die entsprechende Bühne bereitet werden soll. Und das ist nun auch in dieser Woche nicht anders. So steht uns am Freitag nach fast dreijähriger (!) Pause nämlich endlich die vierte Staffel des gefeierten Mystery-Hits „Stranger Things“ ins Haus. Und da dürfte vielen das restliche Netflix-Programm erst einmal ziemlich egal sein.

    Dennoch wollen wir euch für die Woche vom 23. bis 29. Mai 2022 auch die (wenigen) weiteren Highlights einmal vorstellen:

    Montag: "Ghost In The Shell" & das deutsche "Harry Potter"

    Mit „Ghost In The Shell: SAC_2045“ hat Netflix 2020 eine neue Animationsserie zum beliebten Sci-Fi-Franchise rund um eine dystopische Zukunft, Killerroboter und künstliche Intelligenzen an den Start gebracht. Die ist weniger Fortsetzung der kultisch verehrten Anime-Adaption der Manga-Vorlage von 1995, sondern vielmehr Fortführung der ebenfalls äußerst beliebten Serie „Ghost In The Shell: Stand Alone Complex“. Besonders die Animationen von „SAC_2045“ stießen jedoch auf wenig Gegenliebe. Wer darüber hinwegsehen kann, kann nun mit der zweiten Staffel aber erneut in die Sci-Fi-Welt abtauchen.

    Außerdem neu am Montag: Die 2020 in den Kinos gelaufene Wolfgang-Hohlbein-Verfilmung „Die Wolf-Gäng“, die mit ihrer Prämisse stark an „Harry Potter“ erinnert. Das Leinwand-Abenteuer eines Vampir-Elfen-Werwolf-Trios, das an einer magischen Schule ausgebildet wird, ist dabei durchaus kurzweilig, versprüht aber nicht ganz die Magie des großen Vorbilds.

    Dienstag: Reality-Nachschub #1

    Dienstag kommen allenfalls Freunde von Dating-Shows auf ihre Kosten, dafür aber immerhin mit neuen Folgen eines Genrevertreters der etwas ausgefallenen Sorte. In „The Future Diary“ ist es nämlich so, dass zwei Fremde ein Tagebuch über ihre mögliche zukünftige Liebesgeschichte bekommen und dann schauen, ob diese tatsächlich Realität werden kann.

    Mittwoch: Animation für die Kleinen

    Am Mittwoch können sich zumindest die jüngeren Netflix-Nutzer*innen über „Larva: Der magische Anhänger“ freuen, eine Kurzfilm-Fortsetzung der gleichnamigen Animationsserie um die beiden chaotischen Freunde Rot und Gelb. Ältere Zuschauer*innen mit Vorliebe für Dokus rund ums Essen greifen derweil eher zu Staffel 5 von „Somebody Feed Phil“, in der der titelgebende TV-Autor seine globale kulinarische Entdeckungsreise fortsetzt.

    Donnerstag: Reality-Nachschub #2

    Noch mehr ungewöhnlichen Reality-Nachschub gibt es mit neuen Folgen aus der zweiten Staffel der Wettkampf-Show „Insiders“, deren Clou es ist, dass die eigentliche Competition längst schon begonnen hat, während die Kandidat*innen sich noch in der Vorbereitung wähnen. Und auch die Kleinen bekommen mit dem neuen „My Little Pony“-Film „Mit Huf und Herz“ am Donnerstag noch einmal etwas geboten.

    Freitag: "Stranger Things" Staffel 4 - Teil 1

    Am Freitag ist es dann so weit: Der Kampf von Eleven (Millie Bobby Brown) und ihren Freunden gegen die finsteren Mächte des Upside Down geht endlich in die vierte Runde. Und Netflix zieht das Ganze nun sogar so groß auf, dass auch am ansonsten oft so vollen Freitag abseits der vierten „Stranger Things“-Staffel nichts Neues beim Streamingdienst erscheint.

    Einen Wermutstropfen gibt es aber trotzdem: Es erscheinen diesmal nicht alle Folgen der neunteiligen Season auf einen Schlag, sondern zunächst nur der erste Teil. Doch der hat es in Sachen Umfang auch schon ganz schön in sich, gehen doch alle sieben, ab Freitag verfügbaren Folgen (mit Ausnahme von einer einstündigen Episode) knapp über 70 Minuten, Folge 7 sogar fast anderthalb Stunden (der zweite Teil bestehend aus nur zwei, dafür aber noch längeren Episoden folgt am 1. Juli). 

    Und das ist auch kein Wunder: Mit Staffel 4 biegt „Stranger Things“ nämlich allmählich auf die Zielgerade ein, handelt es sich dabei doch um die vorletzte Season. So gilt es schon jetzt einige Antworten auf die offenen Fragen zur großen Mythologie der Serie zu geben. Ganz davon zu schweigen, dass sich die Hauptfiguren zunächst an ganz unterschiedlichen Orten befinden und wir es schließlich auch noch mit einem komplett neuen Bösewicht zu tun bekommen, auf den es im Trailer schon mal einen bedrohlichen Vorgeschmack gibt:

    Samstag: "Stranger Things"-Wochenende

    Wer am Freitag noch nicht die Zeit hatte, alle neuen Episoden von „Stranger Things“ zu schauen, bekommt am Samstag noch ausreichend Gelegenheit dazu. Weitere neue Netflix-Titel sind für das Wochenende bisher nämlich nicht angekündigt.

    Sonntag: Zeit für "Top Gun 2"

    Richtige „Stranger Things“-Fans dürften spätestens am Sonntag mit den neuen Episoden durch sein. Zeit also, um ältere Sachen von der Watchlist abzuarbeiten oder euch im Kino von der grandiosen Action in „Top Gun 2: Maverick“ wegblasen zu lassen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top