Mein Konto
    Neue "Squid Game"-Serie kommt – aber anders als von vielen Fans erhofft
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Fans gieren nach der zweiten Staffel von „Squid Game“, doch Macher Hwang Dong-hyuk lässt sich Zeit – und macht nun erst einmal ein anderes „Squid Game“-Projekt: „The Best Show On The Planet“ ist über den Erfolg seines Netflix-Phänomens.

    Netflix

    Erst im Herbst 2024 (!), also in rund zweieinhalb Jahren, soll „Squid Game“ auf Netflix weitergehen. Denn Hwang Dong-hyuk will sich nicht nur Zeit lassen, um eine Fortsetzung abzuliefern, die Fans nicht enttäuscht, sondern arbeitet auch nebenbei an anderen Projekten. Nachdem er schon ein Projekt ankündigte, welches „noch brutaler“ wird, hat er nun auch eine Satire über seinen eigenen Erfolg in Arbeit.

    In „The Best Show On The Planet“, also „Die Beste Serie auf dem Planeten“, will er seine eigenen Erfahrungen amüsant (aber sicher auch sehr böse) aufarbeiten. Es geht darum, wie es ist, plötzlich so einen Über-Nacht-Mega-Erfolg wie „Squid Game“ zu landen und im Rampenlicht zu stehen. Viele Details nennt er im Interview mit Deadline noch nicht. Das Projekt stecke noch in seinen Kinderschuhen, sei also am Anfang der Entwicklung.

    So ist auch noch nicht bekannt, wann „The Best Show On The Planet“ erscheinen könnte und ob die Satire dann auch zu Netflix kommt - dort würde sie aber natürlich durch die „Squid Game“-Verbindung perfekt hinpassen. Und womöglich sind dann viele Fans, die jetzt erst mal enttäuscht sind, dass die neue „Squid Game“-Serie weder Fortsetzung noch Spin-off ist, sondern wohl mehr Meta-Satire am Ende dann ganz begeistert.

    "Squid Game"-Star stellt Regie-Debüt vor

    In der zweiten Staffel von „Squid Game“ werden wir übrigens auch Lee Jung-jae als Gi-Hun wiedersehen. Der Schauspieler ist in der Zwischenzeit auch nicht untätig gewesen. Er hat nämlich gerade sein Regie-Debüt fertiggestellt und bei den Filmfestspielen in Cannes präsentiert. Unser Chefkritiker Christoph Petersen war allerdings nicht angetan:

    In „Hunt“ spielt er er auch selbst die Hauptrolle als Leiter einer südkoreanischen Spionage-Einheit, der verzweifelt versucht, einen nordkoreanischen Spion zu enttarnen. Der Thriller soll im Spätsommer 2022 erst in die südkoreanischen Kinos kommen und dann nach und nach im Rest der Welt erscheinen. Wann er hierzulande veröffentlicht wird, ist aber noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top