Mein Konto
    Noch brutaler als "Squid Game": Macher verspricht, dass auch sein nächstes Projekt kontrovers wird
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Mit „Squid Game“ landete Hwang Dong-hyuk den Mega-Serien-Hit schlechthin. Nun arbeitet er an einem Film, der noch brutaler und ähnlich kontrovers werden soll – und möglicherweise auch bei Netflix landen wird.

    Netflix

    Wie Hwang Dong-hyuk im Rahmen einer Veranstaltung auf der Serienmesse MipTV verriet (via Variety), arbeitet er an einem Film namens „Killing Old People Club“ oder „K.O. Club“. Das Projekt sei inspiriert von einem Roman des berühmten italienischen Autors Umberto Eco („Der Name der Rose“).

    Viel verrät Dong-hyuk noch nicht. Er habe bislang auch nur ein 25 Seiten langes, sogenanntes Treatment geschrieben. Dabei handelt es sich quasi um die Vorstufe zum Drehbuch, in welchem Figuren und Story schon dargelegt werden, aber dann die einzelnen Szenen und Dialoge noch fehlen.

    "Squid Game"-Macher glaubt: Danach muss er sich vor alten Leuten verstecken

    Doch „Squid Game“-Fans dürften sich den Titel trotzdem vormerken. Schließlich hat Hwang auch ein paar vollmundige Ankündigungen im Gepäck. Das Projekt werde „noch brutaler“ als „Squid Game“ und ein „weiteres kontroverses“ Werk von ihm. Er befürchte zudem, dass er sich vor alten Menschen verstecken müsse, sobald der Film erscheine.

    Das lässt gemeinsam mit dem Titel zumindest einen kleinen Rückschluss auf die Story zu. Wir sind uns sicher, dass der Filmtitel nämlich ziemlich wörtlich zu nehmen ist und sich womöglich ein paar Leute zu einem Club zusammenschließen, der es sich zur Aufgabe macht, alte Menschen auszuschalten.

    Warten auf "Squid Game"-Staffel 2

    Ob das Projekt vor einer zweiten Staffel von „Squid Game“ kommt, verriet Hwang Dong-hyuk nicht. Allerdings machte er klar, dass Fans auf die Serienfortsetzung noch eine Weile warten müssen. Nach seiner Rückkehr nach Südkorea werde er sich ans Schreiben der zweiten Season machen. Er hoffe, dass die zweite Staffel „Squid Game“ Ende 2024 auf Netflix gestreamt werden kann. Das wären also noch über zwei Jahre (und damit genug Zeit, den Film vorher zu machen).

    Der Film könnte dann übrigens auch sehr gut zu Netflix kommen. Zum einen besteht schon eine etablierte Geschäftsbeziehung und Hwang Dong-hyuk dürfte neue Projekte zuerst bei Netflix vorstellen. Zudem verriet er schon, dass er „Squid Game“ nur mit Netflix machen konnte, weil niemand anderes die Brutalität akzeptiert hätte. Wer außer dem Streaminggigant ist dann besser für ein Projekt, welches „noch brutaler“ ist.

    Nach "Squid Game" geht's erst richtig los: Netflix kündigt große Film- und Serien-Offensive für 2022 an
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top