Mein Konto
    Geld oder Leben? Im deutschen Trailer zum Geister-Horror "Stay Alive" kommt es zum tödlichen Goldrausch
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der US-Horror-Schocker „Stay Alive - Tödliche Gier“ spielt mit der blinden Raffsucht vieler Menschen, die oft jegliche Vernunft vergessen lässt. Nach dem Trailer verraten wir euch, wie ihr den Heimkino-Start aus dem Juni schon heute sehen könnt.

    In „Stay Alive - Tödliche Gier“ fährt eine Gruppe Studenten übers Wochenende in den Redwood Forest National Park, um dort zu Campen und zu Wandern. Sie wissen, dass diese Gegend einst Schauplatz des großen Goldrausches im 19. Jahrhundert war. Als die jungen Leute einen alten Mineneingang entdeckt, können sie trotz eindringlicher Warnungen der örtlichen Park-Rangerin Susanna (Barbara Crampton) nicht widerstehen und beginnen in den verfallenen Schacht hinabzusteigen.

    Donna (Sage Mears), die als erste reingeht, stürzt und wird unter einem sich dabei lockernden Felsen eingeklemmt. Ihre Freunde (Brie Mattson, Brandon Wardle, Christina July Kim, William Romano-Pugh) klettern hinterher. Dabei entdecken sie Spuren von Gold in den Wänden.

    Schnellen Reichtum witternd buddeln sie weiter, während Donna noch immer hilflos auf sie wartet. Da erscheint plötzlich ein aggressiver Geist aus der Vergangenheit. Was ist jetzt wichtiger – weiterhin nach dem wertvollen Erz zu schürfen oder vielleicht eher das eigene und das Leben seiner Freunde zu retten?

    Heidnische Horror-Rituale à la "Midsommar" im düster-atmosphärischen Trailer zu "The Twin"

    „Stay Alive - Tödliche Gier“ erscheint hierzulande am 3. Juni 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Wer nach Genuss des Trailers nicht bis zur Veröffentlichung der haptischen Bildträger warten möchte, kann den Film schon jetzt digital erwerben und ihn dann sofort streamen:

    » "Stay Out" als Video-On-Demand bei Amazon Prime*

    » "Stay Out" auf Blu-ray oder DVD bei Amazon*

    Comeback einer 1980er-Scream-Queen

    Für Inszenierung, Drehbuch und Produktion des Minenschacht-Horrors ist Dean Yurke verantwortlich, der mit diesem Indie-Film sein Regie-Debüt abliefert. Zuvor war er allerdings schon als Mitglied diverser Spezialeffekt-Crews an großen Blockbustern wie den „Harry Potter“-, „Pirates Of The Caribbean“- und „Avengers“-Reihen sowie der jüngsten „Star Wars“-Trilogie beteiligt.

    Yurkes Hauptcast setzt sich aus jungen Mimen zusammen, die allesamt schon einige Credits ansammeln konnten, wobei es sich allerdings durch die Bank um Mini-Parts in Low-Budget-Streifen oder kleine Gastauftritte in TV-Serien handelt.

    Das bekannteste Gesicht auf der Besetzungsliste ist zweifellos das der hier in einer Nebenrolle zu sehenden 1980er-Scream-Queen Barbara Crampton („Re-Animator“, „From Beyond“). Mit prominenten Auftritten in aktuellen Schockern wie „Castle Freak“, „Sacrifice - Der Auserwählte“ und „Jakob’s Wife - Meine Frau, der Vampir“ scheint die New Yorkerin derzeit so etwas wie einen zweiten Karrierefrühling zu erleben.

    Na, dann Mahlzeit: Trailer zur bitterbösen (und verdammt blutigen!) FSK-18-Kannibalen-Komödie "Veganer schmecken besser"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top