Mein Konto
    Neu auf Disney+: Mit "Obi-Wan Kenobi" bekommt eine "Star Wars"-Kultfigur ihre eigene Serie – mit überraschendem Rückkehrer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Ewan McGregor ist endlich wieder Obi-Wan. Am heutigen Freitag, den 27. Mai 2022, startetet auf Disney+ die neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ – und McGregor ist nicht der einzige Prequel-Star, der dafür zurückkehrt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Obi-Wan Kenobi“ erfahren wir, was zwischen „Episode III“ und „Episode IV“ passiert ist. Das Imperium regiert, die Jedi wurden ausgelöscht oder leben versteckt im Untergrund – so auch Obi-Wan (Ewan McGregor). Auf Tatooine wacht er aus Ferne über den jungen Luke Skywalker (Grant Feely).

    Doch das Imperium hat Inquisitoren (u. a. Rupert FriendSung Kang und Moses Ingram) losgeschickt, welche die letzten Jedi jagen und zur Strecke bringen sollen. Auch auf Tatooine schlagen sie auf, doch Obi-Wan muss den Planeten aus einem anderen Grund verlassen: Nach eine Entführung wird seine Hilfe gebraucht... Das sich nun entwickelnde Abenteuer bringt ihn auf die Spur eines alten Bekannten: Anakin Skywalker alias Darth Vader ...

    » "Obi-Wan Kenobi" auf Disney+*

    ... der wieder von Hayden Christensen gespielt wird. Denn neben McGregor kehrt auch der Schauspieler des jungen Anakin zurück. Die große Frage ist: Wie? Denn nur für einen voll maskierten Darth Vader braucht es den Prequel-Star eigentlich nicht. Der Presse wurden vorab die ersten beiden Episoden nicht gezeigt, sodass wir aktuell auch noch im Dunkeln tappen – und das soll auch so sein. Als wir Hayden Christensen kürzlich zum Interview getroffen haben, ließ der sich so auch nichts zur genauen Ausgestaltung seiner Rolle entlocken:

    "Star Wars": Hayden Christensen stellt weitere Darth-Vader-Auftritte nach "Obi-Wan" in Aussicht (FILMSTARTS-Interview)

    Sicher wissen wir dagegen, dass mit Joel Edgerton und Bonnie Piesse als Owen und Beru Lars zwei weitere Cast-Mitglieder der Prequels zurückkehren und noch einmal die Rollen des sich um den kleinen Luke kümmernden Paares verkörpern.

    Achtung: Ungewöhnlicher Ausstrahlungstermine für "Obi-Wan Kenobi" auf Disney+

    Ein wichtiger Hinweis noch zur Ausstrahlung der Serie auf Disney+. Am heutigen Freitag, den 27. Mai 2022, gibt es die ersten beiden Episoden von „Obi-Wan Kenobi“. Danach geht es aber nicht erst in einer Woche weiter, wie man es sonst von Serien auf Disney+ kennt.

    Bereits am Mittwoch, den 1. Juni, folgt nämlich die 3. Episode. Danach gibt es die Folgen dann wöchentlich.

    Daraus ergibt sich folgender Veröffentlichungsplan:

    •  27. Mai 2022: Episode 1 & 2
    •  1. Juni 2022: Episode 3
    •  8. Juni 2022: Episode 4
    •  15. Juni 2022: Episode 5
    •  22. Juni 2022: Episode 6: Das Serienfinale

    Alle Folgen wurden übrigens von Deborah Chow inszeniert. Mit der Regisseurin haben wir kürzlich auch bereits ausführlich über die Serie gesprochen, als sie uns in der Redaktion besucht hat.

    Noch mehr Titel neu Disney+

    Auch wenn der Freitag ganz im Zeichen von „Obi-Wan Kenobi“ steht, erscheinen noch einige weitere Titel neu bei Disney+. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier ist die Liste:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top