Mein Konto
    In 3 Tagen zeigt sich Steven Spielbergs aktueller Lieblings-Darsteller in Höchstform: Trailer zum Crime-Thriller "The Outfit"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Am 2. Juni 2022 kommt „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ in die deutschen Kinos. Die Hauptrolle spielt Mark Rylance, der zuletzt dreimal für Regiemeister Steven Spielberg vor der Kamera stand. Als Einstimmung auf den Kinostart ist hier der Trailer:

    The Outfit - Verbrechen nach Maß“ erzählt vom englischen Maßschneider Leonard Burling (Mark Rylance) und spielt im Chicago des Jahres 1956. Einst fertigte Burling in der weltberühmten Savile Row in London Maßanzüge für die feine Gesellschaft an, musste seine Heimat nach einem Zwischenfall jedoch verlassen. So landete er dann schließlich in den USA, wo er eine kleine Nebenstraßen-Schneiderei in der rauen US-Millionenstadt betreibt.

    Zu seinen dortigen Kunden gehören allerdings auch der Mafiaboss Roy Boyle (Simon Russell Beale) und seine Handlanger, weswegen eine ganze Reihe mehr als zwielichtiger Typen in dem von Leonard und seiner Assistentin Mable (Zoey Deutch) geführten Geschäft ein und aus gehen. Eines Abends kommt es zur Eskalation, als der schwerverletzte Richie (Dylan O'Brien), der Sohn von Gangsterboss Roy, und der psychopathische Killer Francis (Johnny Flynn) nach einer Schießerei Zuflucht in dem Laden suchen...

    „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ kommt am 2. Juni 2022 in die deutschen Kinos. Leider können wir den Crime-Thriller nur bedingt empfehlen – FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher vergibt lediglich 2 von 5 Sternen. Doch immerhin Mark Rylance in der Hauptrolle ist großartig:

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    Zwei große Probleme gibt es in „The Outfit“: Der für sein Debütdrehbuch zu „The Imitation Game“ direkt oscarprämierte Autor Graham Moore hat sich für „The Outfit“ zwar eine auf dem Papier clever aufgebaute Handlung ausgedacht, die Moore in seinem Regiedebüt allerdings sehr spannungsarm umsetzt. Und dann gipfelt das ganze am Schluss auch noch in einem Twist, der weder sonderlich überraschend ist noch wirklich Sinn ergibt. Mehr wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten, um euch nicht den Spaß zu verderben, falls ihr „The Outfit“ trotzdem sehen wollt.

    Und alleine wegen Mark Rylance lohnt sich das durchaus: Rylance stand in den vergangenen Jahren dreimal für Steven Spielberg vor der Kamera – in „Ready Player One“ (2018), „BFG - Big Friendly Giant“ (2016) und „Bridge Of Spies - Der Unterhändler“ (2015) – und darf auch hier wieder sein Können zeigen, vor allem im Zusammenspiel mit Zoey Deutch („Zombieland 2“) und Simon Russell Beale („The Death Of Stalin“).

    Anschließend haben wir hier noch den Trailer im englischen Original für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top