Mein Konto
    The Outfit - Verbrechen nach Maß
     The Outfit - Verbrechen nach Maß
    2. Juni 2022 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Graham Moore
    |
    Drehbuch: Graham Moore, Johnathan McClain
    Besetzung: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn
    Originaltitel: The Outfit
    User-Wertung
    3,6 39 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Chicago im Jahr 1956: Leonard (Mark Rylance) ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie (Dylan O’Brien) und Fracis (Johnny Flynn) in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable (Zoey Deutch) tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Outfit – Verbrechen nach Maß
    The Outfit – Verbrechen nach Maß (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    Die üblichen üblichen Verdächtigen

    Von Björn Becher
    Das erste Mal, dass das FBI in seiner Geschichte eine sogenannte Wanze installiert hat, soll 1956 im Geschäft eines unbescholtenen Maßschneiders in Chicago gewesen sein. Als der für sein Debütdrehbuch „The Imitation Game“ direkt oscarprämierte Autor Graham Moore die Geschichte weiter recherchierte, fand er allerdings heraus, dass sie leider alles andere als spektakulär ist und nicht fürs Kino taugt. Doch das grundsätzliche Konzept verfing sich und die Idee für sein Regiedebüt „The Outfit“ war damit geboren. In seinem nun fiktiven Thriller-Drama brilliert Mark Rylance („Don't Look Up“) in der Hauptrolle als nur schwer zu durchblickender Maßschneider. Doch das anfangs intensive Kammerspiel fällt nach und nach in sich zusammen. Zuerst schafft es Regisseur Moore nicht, die von Autor Moore angelegten Suspense-Momente auch inszenatorisch auszureizen – und am Ende gipfelt alles in einem Twist,
    The Outfit - Verbrechen nach Maß 	 Trailer DF 2:13
    The Outfit - Verbrechen nach Maß Trailer DF
    7.742 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    In 3 Tagen zeigt sich Steven Spielbergs aktueller Lieblings-Darsteller in Höchstform: Trailer zum Crime-Thriller "The Outfit"
    News - Im Kino
    Am 2. Juni 2022 kommt „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ in die deutschen Kinos. Die Hauptrolle spielt Mark Rylance, der…
    Montag, 30. Mai 2022
    Steven Spielbergs aktueller Lieblings-Darsteller erneut in Höchstform: Deutscher Trailer zum Crime-Thriller "The Outfit"
    News - Videos
    Der clever geschnittene Trailer zu „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ sollte sowohl Fans edel aussehenden Schauspieler-Kinos…
    Sonntag, 8. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Rylance
    Rolle: Leonard
    Dylan O'Brien
    Rolle: Richie
    Johnny Flynn
    Rolle: Francis
    Zoey Deutch
    Rolle: Mable

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.196 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2022
    Mark rylance wird langsam zu einem meiner Lieblings Darsteller. Ich sehe ihn meistens in Nebenrollen von anderen Filmen, in denen er stets das Geschehen adelt und bereichert. Hier spielt er die Titelrolle und das auch noch in einem Film, der glatt als Theaterstück durchgehen würde. Der gesamte Film spielt nur in den Räumlichkeiten einer Schneiderei, im Chicago der 50er Jahre. Hier verkehren in einer schicksalshaften Nacht mehrere Mitglieder ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2022
    Ein wirklicher Geheimtipp und einer der besten Filmen vom Jahr 2022. Ein Mafiastreifen, der vielleicht etwas andere Wege geht und einen interessanten Kniff hat. Es könnte auch fast ein Theaterstück sein, den "The Outfit", spielt eigentlich nur an einem Ort und zwar in der Schneiderei. Klingt langweilig? Nein! Wenn ihr ihn gesehen habt, versteht ihr vielleicht wieso.
    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 168 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2023
    Leidlich spannendes Mafia-Kammerspiel. Es war ganz interessant dabei zuzusehen, wie der Cutter Leo Burling alle Mafia-Dumpfbacken aufs Kreuz legt und als strahlender Sieger aus einem Intrigen-und Ränkespiel hervorgeht, das sich durchaus sehr gut sehen lassen kann. The Outfit ist nichts anderes als ein Schauspiel das in einem Akt mit mehreren Szenen aufgeführt wird. Der ganze Film findet nur im Atelier des Schneiders statt und ist im Grunde ...
    Mehr erfahren
    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 155 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Eine Perle für Genießer ruhiger und subtiler Thriller. Wenige Schauspieler und ein Schneiderladen reichen aus, eine clevere Story gekonnt zu verpacken und genial zu inszenieren. Hut ab.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2022.

    Back to Top