Mein Konto
    Bruce Wayne ist tot: Im Trailer zur DC-Serie "Gotham Knights" arbeiten Batmans Sohn und Jokers Tochter (!) zusammen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    „Gotham Knights“: Das ist nicht nur der Titel eines kommenden Videospiels, sondern auch der einer neuen DC-Serie. Beide Formate haben dabei dieselbe Ausgangslage: Nach dem Tod von Batman versinkt Gotham im Chaos...

    Das sogenannte Arrowverse auf dem US-Sender The CW ist nur noch ein Schatten seiner selbst, weil zahlreiche Serien mittlerweile beendet oder abgesetzt wurden. Trotzdem setzt The CW weiterhin auf Formate aus dem Hause DC – und hat mit „Gotham Knights“ nun eine neue Serie in den Startlöchern, die alleine aufgrund ihrer Prämisse für Aufmerksamkeit sorgt.

    Denn in „Gotham Knights“ wird Batman ermordet, weswegen Gotham City im Chaos zu versinken droht. In dieser Situation muss nun eine zusammengewürfelte Truppe von Heldinnen und Helden für Ordnung sorgen. Diese Prämisse hat die Serie übrigens mit dem Videospiel „Gotham Knights“ gemeinsam, das 2022 erscheinen wird; ansonsten sind die beiden Projekte jedoch nicht miteinander verbunden.

    Während das Videospiel vier sehr prominente Figuren in den Mittelpunkt stellt – nämlich Dick „Nightwing“ Grayson, Barbara „Batgirl“ Gordon, Tim „Robin“ Drake und Jason „Red Hood“ Todd – ist das Ensemble in der „Gotham Knights“-Serie etwas ungewöhnlicher:

    •  Turner Hayes (Oscar Morgan), der adoptierte Sohn von Bruce Wayne alias Batman, eine Figur, die es in den Comics nicht gibt
    •  Stephanie Brown (Anna Lore), eine Hackerin, die in den Comics auch als Batgirl und Spoiler unterwegs ist
    •  Carrie Kelley alias Robin (Navia Ziraili Robinson)
    •  Duela (Olivia Rose Keegan), die in den Comics die Tochter einer alternativen Version von Joker und Two-Face ist
    •  Harper Row (Fallon Smythe), die in den Comics zur Heldin Bluebird wird
    •  und ihr Bruder Cullen Row (Tyler DiChiara)

    Wie der Trailer zeigt, wird die Arbeit des Teams dadurch erschwert, dass Staatsanwalt Harvey Dent (Misha Collins) sie allesamt für schuldig am Mord an Bruce Wayne / Batman hält, weil am Tatort entsprechende Indizien gefunden wurden. Ziemlich sicher dürfte dahinter aber jemand Anderes stecken, der den Gotham Knights die Schuld in die Schuhe schieben möchte.

    » "Gotham Knights" für PS5 & Co. bei Amazon*

    Ob es den sechs jungen Held*innen gelingen wird, ihre Unschuld zu beweisen und Gotham zu beschützen, erfahren wir dann irgendwann im Jahr 2023. Parallel zur Ausstrahlung auf The CW dürfte „Gotham Knights“ dann auch in Deutschland als VoD verfügbar sein, eventuell wird bis dahin aber auch noch eine Vereinbarung mit einem Streamingdienst getroffen.

    Erneut radikaler Kurswechsel bei DC? Darum wurde gerade mehr als nur ein Superheldenfilm des "Black Adam"-Machers gestrichen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top