Mein Konto
    Offiziell: "The Batman 2" kommt – nicht nur Robert Pattinson kehrt zurück
    27.04.2022 um 08:27
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Ob Lachen mit „Jack & Jill“, Weinen mit „Bambi“ oder Hochspannung in „Heat“. Björn Becher liebt die Kraft des Kinos, ihn zu bewegen.

    Es ist angesichts des Erfolgs von „The Batman“ nicht wirklich überraschend, doch nun ist es offiziell. Wie auf der gerade stattfindenden Kino-Messe CinemaCon verkündet wurde, wird „The Batman 2“ kommen...

    Warner Bros.

    Im Rahmen der großen Präsentation von Hollywood-Studio Warner auf der Kino-Messer CinemaCon in Las Vegas betrat auch „The Batman“-Regisseur Matt Reeves persönlich die Bühne, um „The Batman 2“ anzukündigen. Dabei verriet er auch, dass nicht nur Robert Pattinson als Dunkler Ritter zurückkehren wird, sondern auch er selbst: Denn Reeves wird sich wieder als Autor und Regisseur um die Story wie auch um die Inszenierung kümmern.

    » "The Batman" bei Amazon Prime Video*

    Was er für „The Batman 2“ geplant hat, verriet Reeves allerdings nicht. Er teaserte es nicht einmal, sondern erklärte nur, dass er sich darauf freue, wieder in diese Welt zu springen, um dort das nächste Kapitel zu erzählen.

    In einem Video haben wir uns trotzdem schon einmal Gedanken gemacht, wie es mit „The Batman 2“ weitergehen könnte – schließlich gibt es auch eine Abspannszene, die eine legendäre Figur der Comics einführt, wobei Regisseur Matt Reeves bereits verriet, dass diese Szene explizit keine Vorschau für den zweiten Teil sei, sondern nur den Erzählbogen der Figur des Riddlers (Paul Dano) abschließen soll.

    The Batman“ spielte bislang fast 760 Millionen Dollar weltweit ein und ist laut Auskunft von Studio Warner auch bereits ein riesiger Streaming-Erfolg. Daher wurde bereits fest damit gerechnet, dass es grünes Licht für ein Sequel geben wird.

    Neben „The Batman 2“ sind auch übrigens diverse Spin-offs in Arbeit. Relativ konkret ist eine Serie über den von Colin Farrell gespielten Penguin. Eine weitere Serie rund um die Insassen der psychiatrischen Klinik / Gefängnis Arkham wird zudem entwickelt. Auch in dieser könnte die Abspannszene aus „The Batman“ noch mal aufgegriffen werden.

    Wann „The Batman 2“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt.

    Geschnittene Joker-Szene aus "The Batman" enthüllt: Seht hier den ersten Auftritt von Barry Keoghan
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top