Mein Konto
    "John Wick" im Märchenschloss: Der Trailer zu "The Princess" ist ein Fest für Action-Fans
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Die Hauptfigur in „The Princess“ ist wenig überraschend eine Prinzessin, doch die hat mit einer typischen Disney-Dame nur wenig gemein. Im Trailer prügelt sie lauter bewaffnete Gegner windelweich und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten:

    John Wick“ kam im Jahr 2014 in die weltweiten Kinos und hat in den acht Jahren seitdem nicht nur zwei Fortsetzungen erhalten (eine dritte kommt 2023), sondern auch das Hollywood-Actionkino nachhaltig verändert. Das sieht man auch daran, dass der „John Wick“-Stil – handgemachte Action, bei der die Stars so wenig wie möglich durch Stuntleute ersetzt werden – mittlerweile immer mehr Schule macht. Ein aktuelles Beispiel dafür: „The Princess“.

    In „The Princess“ soll die titelgebende Prinzessin (gespielt von „Kissing Booth“-Star Joey King) gegen ihren Willen mit einem fiesen Herrscher (Dominic Cooper) verheiratet werden, dem sie versprochen ist, weigert sich jedoch standhaft. Sie lässt sich auch nicht dadurch zur Hochzeit zwingen, dass man sie entführt und in einen einsamen Turm sperrt. Vielmehr ist das ihr Chance zum Entkommen:

    Als zwei finstere Gesellen ihre Zelle betreten, befreit sich die Prinzessin, verprügelt die bewaffneten Männer und kämpft sich anschließend durch den kompletten Turm, um zu entkommen und ihre Familie aus den Klauen ihres Verlobten zu befreien...

    „The Princess“ startet am 1. Juli 2022 beim US-Streamingdienst Hulu. Über einen deutschen Termin ist noch nichts bekannt. Allerdings erscheinen Hulu-Originale in Deutschland zumeist beim ebenfalls zu Disney gehörenden Streamingdienst Disney+. Es würde uns also nicht überraschen, wenn man „The Princess“ ab dem 1. Juli bei Disney Plus schauen kann.

    Regisseur & Hauptdarstellerin mit Action-Erfahrung

    Regie bei „The Princess“ führt der vietnamesische Regisseur Le-Van Kiet, dessen bekanntester Film, der Action-Thriller „Furie“, bei Netflix gestreamt werden kann und der nach dem miesen Hai-Horrorfilm „The Requin“ nun seinen zweiten englischsprachigen Film gedreht hat.

    Der Trailer verspricht auf jeden Fall schon mal einen deutlich besseren Film, der nicht nur mit einer ungewöhnlich schlagkräftigen Prinzessin als Hauptfigur aufwartet, sondern bei dem Joey King dem Trailer zufolge auch einen Großteil der Stunts selbst absolviert hat.

    Dabei kam ihr womöglich die Erfahrung aus ihrem vorherigen Film gelegen: King wird nämlich 2022 auch noch im Action-Kracher „Bullet Train“ an der Seite von Stars wie Brad Pitt, Sandra Bullock und Aaron Taylor-Johnson zu sehen sein. Regie bei „Bullet Train“ führte – und hier schließt sich der Kreis – niemand Anderes als „John Wick“-Co-Regisseur David Leitch.

    „Bullet Train“ startet am 4. August 2022 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top