Mein Konto
    Die Apokalypse naht: Melissa McCarthy im ersten Trailer zur Netflix-Fantasy-Serie "God‘s Favorite Idiot"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    „God‘s Favorite Idiot“ ist die neue Fantasy-Sitcom von und mit Comedy-Superstar Melissa McCarthy und ihrem Ehemann, Regisseur, Co-Drehbuchautor und Schauspielpartner Ben Falcone. Die Serie startet bereits in wenigen Tagen. Hier ist der Trailer:

    God‘s Favorite Idiot“ heißt Clark Thompson (Ben Falcone) und ist ein kleiner Angestellter bei einer Tech-Firma. Er geht gern mit seinem Dad (Kevin Dunn) in die Sauna, liebt seine Katzen über alles und ist unsterblich in seine Kollegin Amily (Melissa McCarthy) verknallt – ein komplett durchschnittlicher Typ also.

    Als er dann aber von einem Blitz getroffen wird und plötzlich anfängt, unnatürlich zu leuchten, merkt auch der ansonsten nicht besonders helle Clark, dass dies ein ganz besonderer Tag sein muss. Wenig später landet Erzengel Chamuel (Yanic Truesdale) in seinem Garten und erklärt ihm, dass er von Gott persönlich auserwählt wurde, die Menschheit vor der Apokalypse zu retten.

    Satan sei in Gestalt einer Lederhosen und Heavy-Metal-Shirts tragenden Motorradfahrerin (Leslie Bibb) auf die Erde gekommen, um sie sich Untertan zu machen. Der verdatterte Clark muss also liefern. Seine erste Maßnahme ist es, Amily und weitere ebenfalls alles andere als starke, kluge oder heldenhafte Kolleg*innen (Usman Ally, Ana Scotney, Chris Sandiford) zu verpflichten, ihm zur Seite zu stehen …

    „God‘s Favorite Idiot“ startet am 15. Juni 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix. An diesem Tag wird Teil eins der ersten Staffel in Form von acht Episoden für alle Abonnent*innen freigeschaltet. Wann die zweite Hälfte der Season folgt, ist noch nicht bekanntgegeben worden - womöglich werden die nächsten acht Folgen dann aber auch einfach schon als Staffel 2 fungieren.

    Ben Falcone ausnahmsweise mal selbst im Rampenlicht

    Melissa McCarthy ist seit Jahren eine der populärsten Darstellerinnen Hollywoods. Zu ihren größten Comedy-Erfolgen zählen „Spy - Susan Cooper undercover“, „Taffe Mädels“, „How To Party With Mom“ und natürlich „Brautalarm“, für den sie eine Oscarnominierung erhielt. Dass sie auch in ernsteren Rollen glänzen kann, bewies die aus einem Vorort von Chicago stammende McCarthy in „St. Vincent“, „Der Vogel“ und – erneut oscarnominiert – „Can You Ever Forgive Me?“. Bevor sie im Kino durchstartete, hatte sie langjährige Parts in den erfolgreichen TV-Serien „Mike & Molly“ und „Gilmore Girls“ inne.

    Normalerweise ist McCarthy der Star, wenn sie mit ihrem Ehemann kollaboriert. Ben Falcone steht dann meist als Regisseur („The Boss“, „Thunder Force“, „Superintelligence“) hinter der Kamera und ist allenfalls als Nebenfigur zu sehen. Bei „God‘s Favorite Idiot“ übernimmt er nun aber nicht nur die Inszenierung und – gemeinsam mit McCarthy – das Drehbuch plus die Produktion, sondern spielt auch den Titelhelden.

    Weitere wichtige Parts werden von McCarthys früherem „Gilmore Girls“-Kollegen Yanic Truesdale, Leslie Bibb aus „Iron Man 1 + 2“ und „Jupiter‘s Legacy“, Kevin Dunn aus der „Transformers“-Reihe sowie Usmann Ally („Suits“, „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“) verkörpert.

    Der neue Trailer zu Netflix' "Resident Evil"-Serie verspricht ein gigantisches Zombie-Fest
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top