Mein Konto
    Neu auf Netflix: Das große Finale einer der besten Streaming-Serien, eine lesbische Vampir-Romanze & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Auch wenn anschließend noch ein Film kommt, der das Gangster-Epos endgültig beendet, geht die Serie „Peaky Blinders“ am heutigen Freitag mit Staffel 6 erst mal zu Ende. Mit „First Kill“ gibt es außerdem eine Vampir-Serie heute neu auf Netflix.

    Netflix

    Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham“ ist zwar kein Netflix-Original, läuft hierzulande aber seit geraumer Zeit exklusiv beim Streaming-Anbieter – und zählt dort zu den absoluten Top-Titeln. Das Gangster-Epos ist so beliebt, dass es auf der berühmten IMDb-Liste der 250 besten Serien aller Zeiten auf einem sehr starken Platz 71 rangiert (Stand: 08.06.2022). Heute startet die finale sechste Staffel von „Peaky Blinders“ auf Netflix. Doch es gibt auch noch weitere Neustarts.

    "Peaky Blinders" Staffel 6: Noch nicht (ganz) das Ende

    In Staffel 6 steuert die Geschichte von „Peaky Blinders“ auf ihr Finale zu. Trotz aller Bemühungen schafft es Gangsterboss Tommy Shelby (Cilian Murphy) nicht, seine Familie aus seinen illegalen Machenschaften herauszuhalten. Zudem bedrohen interne Konflikte seine Machtposition...

    Ursprünglich sollte „Peaky Blinders“ sieben Staffeln bekommen. Doch Anfang 2021 wurde angekündigt, dass diese Pläne geändert würden und nun doch schon nach Staffel 6 Schluss sei – allerdings nicht ganz. Statt Staffel 7 soll ein anschließender „Peaky Blinders“-Film das Gangster-Drama zu einem runden Abschluss führen. Dank Netflix kommen nun aber erstmal endlich auch die deutschen Fans in den Genuss von Season 6, die im Herkunftsland Großbritannien bereits im vergangenen Februar gestartet ist und wie schon die Staffeln zuvor aus sechs Folgen besteht.

    "First Kill": Vampirin liebt Vampirjägerin

    Die Serie First Kill handelt von der Teenagerin Juliette (Sarah Catherine Hook), die einer mächtigen Vampir-Familie angehört. Mittlerweile ist sie alt genug, dass von ihr erwartet wird, ihr erstes eigenes Opfer zu töten. Sie entscheidet sich für die etwa gleichaltrige Calliope (Imani Lewis), die gerade erst neu in die Stadt gezogen ist. Doch damit hat sie eine denkbar ungünstige Wahl getroffen: Denn nicht nur ist Calliope Teil der berüchtigten Monsterjäger-Familie Burns, sondern Juliette verliebt sich auch noch in sie! Klar, dass den beiden nun ein ganz großes Gefühlschaos bevorsteht...

    Außerdem neu auf Netflix

    Neben den beiden oben genannten Serien starten auch noch ein paar andere Titel neu auf Netflix. Im Filmdrama Trees Of Peace“ geht es um vier Frauen, die während des Völkermordes in Ruanda um ihr Überleben kämpfen. Der AnimationsfilmHühnerhase und der Hamster der Finsternis ist eine Art „Indiana Jones“-Abenteuer für ein junges Publikum. Die Polit-Thriller-Serie Rein privat widmet sich hingegen einer ehrgeizigen Politikerin, deren Karriere von einem geleakten Sexvideo bedroht wird.

    Neu auf Netflix im Juni 2022: 5-fache Zombie-Action, ein neuer Sci-Fi-Thriller mit Marvel-Star Chris Hemsworth & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top