Mein Konto
    Wann kommt "How I Met Your Father" Staffel 2 zu Disney+? Fans dürfen sich auf doppelt (!) so viele Episoden freuen
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Die zweite Staffel der „How I Met Your Mother“-Fortsetzung hat bereits grünes Licht bekommen – und zwar mit viel mehr Folgen als von den meisten erwartet. Allerdings steht noch nicht fest, wann genau die neuen Episoden erscheinen werden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass das „How I Met Your Mother“-Sequel „How I Met Your Father“ in Deutschland erst relativ spät erschienen ist, nämlich erst fast sechs Monate nach dem Start in den USA, hat zumindest einen Vorteil: Man muss sich keine Sorgen mehr machen, ob es für die Sitcom noch weitergehen wird oder nicht – denn die Zahlen in den USA waren stark genug, um einer zweiten Staffel „How I Met Your Father“ bereits im vergangenen März grünes Licht zu geben. Und nicht nur das: Wie die Serien-Verantwortlichen Isaac Aptaker und Elizabeth Berger inzwischen verraten haben, hat Disney für die zweite Staffel nicht zehn, sondern gleich 20 neue Episoden bestellt.

    Die zweite Staffel wird also doppelt (!) so lang wie die erste – und das ist man ja gerade in Streaming-Zeiten kaum noch gewöhnt. Wo es früher im linearen Fernsehen noch absolut üblich war, mehr als 20 Folgen pro Staffel zu produzieren, geht der Trend bei Netflix & Co. ja stark in Richtung zwölf Folgen oder weniger. Man kann es also durchaus als echten Vertrauensbeweis verstehen, dass die Verlängerung direkt mit einer solchen Erhöhung des Episoden-Outputs verbunden wurde.

    Fraglich ist allerdings noch, wann genau die neuen Folgen erscheinen sollen. Isaac Aptaker und Elizabeth Berger mussten in den vergangenen Monaten nämlich erst noch die letzte Staffel ihres Serien-Megahits „This Is Us“ zu Ende bringen, bevor sie sich nun wieder voll in die Arbeit an ihrer neuen Sitcom stürzen können. Es erscheint deshalb auch unwahrscheinlich, dass der US-Start der zweiten Staffel „How I Met Your Father“ noch 2022 erfolgen wird (selbst wenn das Sinn ergeben würde, um die doppelte Folgenzahl unterzubringen).

    Wahrscheinlicher erscheint es uns daher, dass es – vergleichbar mit der ersten Staffel – gleich zu Beginn des kommenden Jahres 2023 weitergehen wird. Die Stars der ersten Staffel, also vor allem Hilary Duff, Chris Lowell, Francia Raisa, Suraj Sharma, Tom AinsleyTien Tran und Kim Cattrall, sollen übrigens allesamt für die zweite Staffel wieder zurückkehren.

    2. Staffel "How I Met Your Father" auf Disney+

    In den USA ist die erste Staffel von „How I Met Your Father“ bereits am 18. Januar 2022 gestartet. Die Episoden sind dann in einem wöchentlichen Rhythmus auf dem Streaming-Service HULU erschienen. Genauso lief es auch in einigen anderen Ländern wie Spanien, Polen oder Indien. In Deutschland hingegen hat es anschließend noch fast ein ganzes halbes Jahr gedauert, bis die erste Staffel schließlich am 8. Juni 2022 auf Disney+ veröffentlicht wurde – und zwar auf einen Schlag.

    » "How I Met Your Father" jetzt bei Disney+ schauen*

    Da wir nicht genau wissen, warum es für verschiedene Länder verschiedene Veröffentlichungsstrategien gab (es könnte zum Beispiel auch damit zu tun haben, dass es momentan Corona-bedingt weiterhin nicht einfach ist, ausreichend Synchronisations-Ressourcen zu beschaffen), können wir auch noch nicht sagen, wie es sich bei der zweiten Staffel verhalten wird.

    Sollte Disney+ für Deutschland allerdings eine Alles-auf-einen-Schlag-Strategie beibehalten, dann spricht schon vieles dafür, dass die zweite Staffel angesichts der Länge von 20 Episoden dann zumindest in zwei Paketen mit jeweils zehn Folgen veröffentlicht werden wird.

    Und wenn ihr euch jetzt schon fragt, wer denn am Ende der Vater sein wird? Wir haben bei den Serienschöpfer*innen persönlich nachgefragt – und zumindest herausbekommen, ob sie selbst die Auflösung bereits wissen oder ob sie wie in „How I Met Your Mother“ einfach irgendwann wieder eine komplett neue Figur aus dem Hut zaubern werden:

    Wer ist der Vater in "How I Met Your Father"? Wir haben die Macher*innen der neuen Disney+-Serie für euch ausgefragt!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top