Mein Konto
    Nach seinem Sieg vor Gericht wird Johnny Depp wieder Jack Sparrow spielen – das sagt zumindest ein Ex-Disney-Manager
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Am vergangenen Mittwoch endete der siebenwöchige Schlammschlacht-Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard zumindest weit überwiegend mit einem Sieg für den Ex-„Fluch der Karibik“-Star. Aber was bedeutet das für seine weitere Karriere?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In den letzten Tagen wurde viel diskutiert, was das Urteil im öffentlich übertragenden Verleumdungs-Prozess zwischen den Ex-Eheleuten Johnny Depp und Amber Heard bedeutet – für das US-Justizsystem, für die #MeToo-Bewegung, für zukünftige Klagen, in denen Social-Media-Meinungen zunehmend in den Gerichtssaal schwappen …

    … und sehr wahrscheinlich war es das ja auch noch gar nicht: Amber Heards Anwälte haben bereits angekündigt, Einspruch gegen das Urteil einlegen und die nächste Instanz anrufen zu wollen. Und dann geht wohl alles noch mal von vorne los.

    Aber bis dahin stellt sich auch die Frage, wie es jetzt mit der Karriere von Johnny Depp weitergeht: Er selbst hat ja gesagt, dass das Urteil ihm „sein Leben wiedergegeben hätte“ und „das Beste erst noch kommen werde“. Aber ist er jetzt auch in den Augen der Hollywood-Verantwortlichen mit einem Schlag rehabilitiert? Oder wird er es nach seinem Rauswurf bei „Phantastische Tierwesen 3“ weiterhin schwer haben, im Blockbuster-Geschäft fußzufassen? Schließlich war Depp in den vergangenen Jahren nur in kleineren, meist außerhalb des Hollywood-Systems produzierten Filmen zu sehen.

    Ein weiterer "Pirates"-Film mit Johnny Depp wird kommen …

    Das reichweitenstarke US-Magazin PEOPLE hat nun mit einem ehemaligen Disney-Manager über die Möglichkeit gesprochen, dass Johnny Depp womöglich doch noch ein sechstes Mal in seine oscarnominierte Rolle des Piratenkapitäns Jack Sparrow schlüpfen wird – und für den befragten Insider scheint die Antwort auf der Hand zu liegen:

    Ich glaube absolut daran, dass nach dem Urteil ein Reboot mit Johnny als Captain Jack kommen wird. Da gibt es einfach ein zu großes Potenzial für einen Box-Office-Schatz mit einem beliebten Charakter, der tief in der Disney-Kultur verwoben ist. Jetzt, wo Jerry Bruckheimer einen riesigen Erfolg mit Tom Cruise in ‚Top Gun 2: Maverick‘ gelandet hat, gibt es einen großen Appetit, Hollywood-Stars in massiv-populären Franchises zurückzubringen.“

    … oder auch nicht (zumindest nicht als Hauptdarsteller)

    So klar und einfach erscheint uns die Sache allerdings nicht. Erst vor wenigen Monaten haben wir einen Artikel veröffentlicht, in dem wir erklären, warum Johnny Depp unserer Meinung nach nie wieder Jack Sparrow verkörpern wird. Und daran hat auch das Urteil erst mal nicht viel geändert. Zum einen kamen während des Prozesses eine Menge Dinge (darunter etliche Drogen-Geschichten) an die Öffentlichkeit, die der Disney-Marketing-Abteilung gar nicht gefallen dürften. Zum anderen ist die Sache wie gesagt noch nicht abgeschlossen – und kein Studio kann sich eine 200-Millionen-oder-mehr-Dollar-Produktion leisten, wo dann nicht klar ist, ob die Jury in der nächsten Instanz nicht vielleicht doch ganz anders entscheidet.

    Dazu passen auch die Aussagen eines anderen Insiders, der an früheren Filmen der Reihe gearbeitet und ebenfalls mit PEOPLE gesprochen hat: „Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Depp als Hauptdarsteller zurückkehrt. Sie machen wahrscheinlich einen ‚Pirates 6‘, aber dann mit Margot Robbie oder so als Jack Sparrows Tochter. Dann wäre es wahrscheinlich, dass sie auch einen Cameo mit Depp als Test drehen.

    Die wahrscheinlichste Möglich wäre also: Ein „Fluch der Karibik“-Reboot mit einer anderen Hauptfigur, bei dem Johnny Depp womöglich auch auftaucht, aber dann nur in einer so kurzen Rolle, dass man sie im Fall der Fälle auch noch wieder herausschneiden könnte…

    Die volle Ladung Johnny Depp jetzt neu im Heimkino: So habt ihr "Fluch der Karibik" noch nie gesehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top