Mein Konto
    Stark: Diese Marvel-Hits erscheinen bald in stylischen, limitierten 4K-Editionen
    10.06.2022 um 08:30
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    MCU-Fans können demnächst ihre Heimkino-Sammlung aufhübschen: Zwei der Grundsteine des Marvel Cinematic Universe erscheinen in Kürze in edlen 4K-Steelbooks. Aber Achtung: Die Auflage ist limitiert!

    Leonine / Mondo / Marvel

    Das Marvel Cinematic Universe wird nicht nur auf der Leinwand und den Fernsehbildschirmen immer größer und variantenreicher. Auch im Heimkinoregal wächst das MCU kontinuierlich – nicht nur aufgrund des ständigen Nachschubs an frischen Filmen, sondern auch, weil frühere Titel aus dem Mammutfranchise immer wieder neu aufgelegt werden. Bei Fans mit Sammelleidenschaft besonders beliebt sind die limitierten Steelbook-Editionen mit Designs aus der berühmten Künstlerschmiede Mondo.

    Diverse Marvel-Blockbuster sind bereits in diesem markanten Look ins Heimkino gelangt – und nun werden zwei der Grundsteine der populären Filmreihe nachgereicht: Ab dem 26. August 2022 gibt es „Iron Man“ und „Iron Man 2“ in den stylischen Limited Editions. Die Mondo-Steelbooks umfassen den Film sowohl auf Standard-Blu-ray als auch auf 4K-Blu-ray.

    » "Iron Man" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Iron Man 2" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Während Heimkino-Veröffentlichungen rund um das Marvel Cinematic Universe zumeist von Walt Disney Studios Home Entertainment abgewickelt werden, vertreibt aufgrund eines alten Lizenzdeals Leonine Studios die „Iron Man“-Filme.

    Inhaltlich werden die Mondo-Steelbooks mit den früheren Standard-Veröffentlichungen der Tony-Stark-Geschichten identisch sein – sie werden also die von soundverliebten Fans so geschätzten, da wuchtigen deutschen Tonspuren im Format DTS-HD Master Audio 5.1 aufweisen. Da lohnt es sich, die Soundbar mal wieder zu entstauben.

    Mehr Marvel im Mondo-Look

    Bereits vor etwa einem Jahr erschien ein ganzer Schwung an Mondo-Steelbooks zu Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe, Anfang dieses Jahres folgte ein zweiter Schub. Wer bislang nicht zugeschlagen hat, aber nun durch die Veröffentlichungen von „Iron Man“ und „Iron Man 2“ angespornt Lust auf einen großen Mondo-Marvel-Rundumschlag bekommen hat, wird hier fündig:

    » "Thor" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "The Avengers" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Black Panther" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Guardians Of The Galaxy" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Captain America" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Doctor Strange" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Abseits des MCUs nimmt sich Mondo auch diverse weitere beliebte Blockbuster und einige kultige Titel aus der Programmkino- oder Genre-Nische vor. Viele solcher Mondo-Steelbooks sind in der Zwischenzeit längst ausverkauft. Die ersten Editionen im Mondo-Look, etwa das Steelbook zu Nicolas Winding Refns „Drive“, und auch einige der Steelbooks zu Disney-Trickklassikern wie „Alice im Wunderland“ sind derart gefragt, dass sie selbst gebraucht nur noch für teures Geld zu bekommen sind.

    » "Avengers: Age Of Ultron" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Avengers: Infinity War" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Avengers: Endgame" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Ant-Man" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Captain America 2" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" 4K-Steelbook bei Amazon*
    » "Thor 2" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Und wer weiß, vielleicht ergeht es den Marvel-Steelbooks in naher Zukunft ähnlich? Falls ihr übrigens gerade im 4K-Kaufrausch seit, aber nicht auf die Kombination Marvel+Mondo besteht, so ist eine andere kürzlich erschienene Veröffentlichung vielleicht eher euer Bier: Einer der größten Klassiker im Gangsterkino bekam neulich endlich sein 4K-Upgrade, und die limitierten Editionen haben sich als sehr gefragt erwiesen...

    So gut wie nie zuvor: Einer der besten Gangsterfilme bekommt sein heiß erwartetes Heimkino-Upgrade

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top