Mein Konto
    Ab sofort auf Netflix: Superstar Tom Hanks spielt den freundlichsten und liebenswertesten Mann der Welt
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Der Titelpart von „Der wunderbare Mr. Rogers“ ist die wohl emotionalste Rolle für Tom Hanks seit „Philadelphia“. Ab heute könnt ihr das hierzulande leider nie im Kino gezeigte Biopic-Drama von 2019 im Rahmen eures Netflix-Abos streamen.

    Sony Pictures / Netflix

    Am 23. Juni 2022 kommt das Presley-Biopic „Elvis“ in die deutschen Kinos, in dem Tom Hanks in einer für ihn und seine Filmografie sehr seltenen Bösewicht-Rolle zu sehen ist. Der Star gibt – mit reichlich prosthetischem Make-Up im Gesicht, lichtem Haar und einer ordentlichen Wampe ausgestattet – den berühmt-berüchtigten Colonel Tom Parker, den immer zuerst auf seinen eigenen Vorteil bedachten Manager des legendären „King of Rock ‘n‘ Roll“.

    In „Der wunderbare Mr. Rogers“ verkörperte der zweifache Oscar-Gewinner („Philadelphia“, „Forrest Gump“) allerdings das komplette Gegenteil zum berechnenden, selbstsüchtigen Parker. In seiner 3,5-Sterne-Kritik nennt unser Chefredakteur Christoph Petersen das Werk einen „wunderbar-warmherzigen Film über einen Mann, den hierzulande zwar niemand kennt, den aber jeder kennen sollte – die Welt wäre dann vermutlich ein besserer Ort.“

    Die Unbekanntheit der Person Fred Rogers beim hiesigen Publikum wird sicher eine gewichtige Rolle gespielt haben. Der Hauptgrund dafür, dass das viel gelobte Werk von Regisseurin Marielle Heller („Can You Ever Forgive Me?“, „Diary Of A Teenage Girl“) hierzulande nicht in die Kinos kam, war aber wohl die COVID-19-Pandemie und die mit ihr verbundene Schließung der Lichtspielhäuser.

    So feierte das Biopic-Drama seine Deutschland-Premiere im November 2020 lediglich im Heimkino. Ab sofort ist der Film nun für alle Abonnenten im Programm des Streaming-Dienstes Netflix enthalten und dürfte somit hoffentlich von einer deutlich größeren Zahl von Filmfans ins Herz geschlossen werden.

    Nach "Rocketman" und "Bohemian Rhapsody" kommt "Elvis": Wir haben den Trailer und wissen, warum Austin Butler wie der King klingt

    Wer kein Abo beim Streaming-Service besitzt, kann den Film natürlich auch weiterhin bei Online-Händlern wie Amazon auf Blu-ray oder DVD erwerben. Dort gibt es zudem die Möglichkeit, ihn in digitaler Form zu kaufen. Und das sogar im UltraHD/4K-Format.

    » "Der wunderbare Mr. Rogers" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Der wunderbare Mr. Rogers" auf DVD bei Amazon*

    » "Der wunderbare Mr. Rogers" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Der wunderbare Mr. Rogers"

    Wir schreiben das Jahr 1998: Abermillionen amerikanischer Kids wuchsen und wachsen noch immer mit TV-Moderator Fred Rogers (Tom Hanks) und seiner ebenso lehrreichen wie verspielten Kinder-Sendung „Mr. Rogers' Neighborhood“ auf. Trotzdem ist der zynisch-mürrische Investigativ-Reporter Lloyd Vogel (Matthew Rhys) wenig begeistert, als er von seiner Chefredakteurin (Christine Lahti) den Auftrag erhält, Rogers zu interviewen und ein Porträt über ihn zu schreiben.

    Vogel, der nur daran interessiert ist, möglichst schnell Karriere zu machen, beginnt in der Vergangenheit des legendären Kinder-Entertainers nach ein paar Leichen im Keller oder anderen Unstimmigkeiten in Rogers‘ Biografie zu suchen. Doch da gibt es keine. Wie Vogel feststellen muss, ist der Star offenbar tatsächlich ein rundum guter Mensch.

    Im Zuge ihrer Gespräche schafft es Rogers, Vogel dazu zu bringen, seinen Zynismus abzulegen und einen neuen, positiveren Blick auf die Welt und sein Leben zu entwickeln. Zwischen den Männern entsteht eine echte Freundschaft und mit Unterstützung des einfühlsamen Freds könnte es Lloyd vielleicht sogar gelingen, das zerrüttete Verhältnis zu seinem todkranken Vater (Chris Cooper) zu kitten …

    Wer spielt neben Tom Hanks noch mit?

    Tom Hanks‘ primärer Szenenpartner in „Der wunderbare Mr. Rogers“ ist Matthew Rhys. Der Waliser ist am bekanntesten für seine Hauptrolle in der über sechs Staffeln gelaufenen Spionage-Serie „The Americans“. Zuvor gehörte er allerdings auch schon zum Hauptcast des populären TV-Dramas „Brothers & Sisters“ und aktuell ist er der Protagonist der Neuauflage des Crime-Klassikers „Perry Mason“. Zu Rhys‘ wichtigsten Kinofilmen zählen „Titus“, „The Edge Of Love“, „Im Rausch der Sterne“ und „Die Verlegerin“.

    Außerdem sind Susan Kelechi Watson („This Is Us“), Chris Cooper aus „American Beauty“ und der „Bourne“-Reihe, Enrico Colantoni („Veronica Mars“), Wendy Makkena aus „Sister Act 1 + 2“, Sakina Jaffrey („Late Night“) sowie Christine Lahti („Chicago Hope“) dabei.

    Tom Hanks übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung – vom Regisseur von "Zurück in die Zukunft"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top