Mein Konto
    Serien-Hit wird Realität: Netflix veranstaltet bald ein echtes "Squid Game" – und ihr könnt mitmachen!
    15.06.2022 um 08:36
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Wollt ihr 4,56 Millionen Dollar gewinnen? Mit „Squid Game: The Challenge“ habt ihr demnächst die Chance dazu. Netflix veranstaltet eine Reality-Game-Show mit den Spielen aus dem Serien-Hit. Gestorben wird dabei aber natürlich nicht.

    Netflix

    Habt ihr euch auch den Netflix-Mega-Hit „Squid Game“ angesehen und euch dabei gedacht: „Bei diesen menschenverachtenden Todesspielen würde ich auch gerne mitmachen!“ Nein? Wir auch nicht. Trotzdem bietet euch der Streaming-Dienst bald die Gelegenheit dazu. Squid Game: The Challenge“ wird eine Reality-TV-Serie, in dem es für den Sieger sage und schreibe 4,56 Millionen US-Dollar zu gewinnen gibt.

    Einen ersten Teaser für das Game-Show-Event gibt es auch schon. Darin gibt es nicht nur die ikonischen Masked Men in ihren rosaroten Overalls zu sehen, sondern auch die Killer-Puppe Young-hee, die beim Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“ auf die kommenden Teilnehmer*innen wartet:

    Wie "Squid Game", aber ohne das Risiko

    Laut Angaben von Netflix sind die 4,56 Millionen Dollar das höchste Preisgeld in der Geschichte des Reality-TV. 456 Kanditat*innen aus der ganzen Welt werden gegeneinander antreten – und ihr könnt eine/r davon sein. Auf der Website SquidGameCasting.com könnt ihr euch bewerben, um am Netflix-Event teilzunehmen. Dafür müsst ihr mindestens 21 Jahre alt sein und noch weitere Voraussetzungen erfüllen. Mehr dazu auf der Bewerbungsseite.

    Anders als beim Original-„Squid Game“ braucht ihr aber natürlich nicht um euer Leben fürchten. Auf der Website wird unmissverständlich klargemacht: „Ob Sieg oder Niederlage, alle Spieler*innen verlassen [das Spiel] unversehrt.“ 

    „Squid Game: The Challenge“ wird aus zehn Episoden bestehen und die Kandidat*innen wohl in harmlose Variationen der Spiele schicken, die wir aus dem Serien-Hit kennen. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Erst vor wenigen Tagen wurde außerdem die zweite Staffel „Squid Game“ offiziell von Netflix angekündigt:

    Der erste Teaser-Trailer zu "Squid Game" Staffel 2 ist da: Mehrere Rückkehrer & ein tödlicher Neuzugang erwarten uns!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top