Mein Konto
    Staffel 2 von "The Lincoln Lawyer" auf Netflix offiziell bestätigt - und die Story ist auch schon bekannt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit der Anwaltsserie „The Lincoln Lawyer“ hat Netflix einen echten Serien-Hit abgeliefert. Nun wurde eine zweite Staffel offiziell bestätigt – und worum es dort gehen wird, ist ebenfalls schon bekannt...

    Netflix

    Nachdem Anwalt Mickey Haller vor elf Jahren in „Der Mandant“ bereits auf der großen Leinwand agieren durfte, hat sich Netflix mit „The Lincoln Lawyer“ einer Serie angenommen, die ebenfalls auf der Romanreihe von Michael Connelly basiert. In diesem Fall übernahm allerdings nicht mehr Oscar-Gewinner Matthew McConaughey die Hauptrolle, sondern Manuel Garcia-Rulfo, der seltener aus dem Kanzleigebäude, sondern vor allem aus seinem Auto (daher der Titel im Original) nicht nur für seine Klient*innen da ist, sondern sich auch auch den Dämonen der eigenen Vergangenheit stellen muss.

    Wie nun offizielle bestätigt wurde, hat Netflix einer zweiten Staffel von „The Lincoln Lawyer“ grünes Licht gegeben! Das kommt aber keinesfalls überraschend, denn die Serie ist extrem beliebt: In den ersten drei Wochen kam das Format auf weltweit über 260 Millionen Streaming-Stunden und konnte sich in 90 Ländern eine Netflix-Top-10-Platzierung sichern. Wann die zweite Staffel erscheinen wird, ist bislang noch unklar (vermutlich Sommer 2023), allerdings steht bereits jetzt fest, worum sich die Story drehen wird.

    Darum geht’s in Staffel 2 von "The Lincoln Lawyer"

    Da die Krimi-Serie um den berühmt-berüchtigten Anwalt Mickey Haller auf der Romanreihe von Michael Connelly basiert – der auch als ausführender Produzent und Drehbuchautor bei der Netflix-Serie fungiert – ist es eigentlich kein Hexenwerk herauszufinden, was uns in Staffel 2 erwartet. Eigentlich. Denn während der Kinofilm „Der Mandant“ auf den gleichnamigen ersten Roman und die ersten zehn Episoden „The Lincoln Lawyer“ auf den zweiten Band „So wahr uns Gott helfe“ zurückgingen, wird Staffel 2 nicht das dritte Buch („Spur der toten Mädchen“), sondern Band 4 („Der fünfte Zeuge“) adaptieren.

    Darin vertritt Mickey Haller als Strafverteidiger einige insolvente Hausbesitzer*innen, die kurz vor den Scherben ihrer Existenz stehen. Als darüber hinaus auch noch eine Mandantin des Mordes an einem Bankenchef angeklagt wird, begibt sich der engangierte Anwalt auf eigene Faust auf Spurensuche. Da Haller von ihrer Unschuld mehr als überzeugt ist, muss er einer ganzen Reihe fadenscheiniger Gegenspieler gegenübertreten und bringt sich damit mehr als einmal selbst in Lebensgefahr...

    Offen bleibt noch, wie der Teaser am Ende der ersten Staffel eingebaut wird. Da sehen wir ja, wie Mickey beobachtet wird. Und die Andeutung ist klar: Der Stalker ist ein Serienkiller, der in enger Verbindung zu einem alten Fall Hallers steht.

    Das ist der Cast von "The Lincoln Lawyer" Staffel 2

    Natürlich wird Hauptdarsteller Manuel Garcia-Rulfo erneut als Mickey Haller mit von der Partie sein. Auch Jazz Raycole („What's Up, Dad?“) als seine Chauffeurin Izzy Letts, „Scream“-Star Neve Campbell als seine Ex-Frau und weiterhin große Liebe Maggie McPherson, Angus Sampson („Mad Max: Fury Road“) als gewiefter Ermittler Dennis „Cisco“ Wojiciechowski“ und Becki Newton („How I Met Your Mother“) als seine zweite Ex-Frau und nun treue Mitarbeitern Lorna kehren zurück. Informationen darüber, wer daneben die neuen Gesichter im Ensemble sind, gibt es bislang noch nicht.

    Produziert wird die „The Lincoln Lawyer“ weiterhin von David E. Kelley, Michael Connelly und „Good Wife“-Schöpfer Ted Humphrey. Unterstützt wird das Männerteam dabei in Staffel 2 nun auch von Dailyn Rodriguez („Queen Of The South“).

    "Stranger Things" pulverisiert "Bridgerton"-Rekord: Staffel 4 sorgt für neue Netflix-Bestmarke
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top