Mein Konto
    Trotz Rechtsstreit mit Johnny Depp: Amber Heard wird nicht aus "Aquaman 2" entfernt – Gerüchte sind falsch
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Johnny Depp hat seine Rollen Gellert Grindelwald und Johnny Depp verloren – verliert nun also nach ihrer Niederlage vor Gericht auch seine Ex-Frau Amber Heard ihre Rolle als Mera in „Aquaman 2“? Nein, denn die entsprechenden Gerüchte sind falsch.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jaap Buitendijk // 2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jasin Boland/ ™ & © DC Comics

    Amber Heard vs. Johnny Depp: Über Wochen wurde der Gerichtsprozess zwischen den Ex-Eheleuten unter großem Interesse der Öffentlichkeit und der sozialen Medien ausgetragen und endete schließlich damit, dass eine Jury Heard der Verleumdung für schuldig befand und sie nun Schadensersatz zahlen muss. Doch das ist noch nicht alles.

    Eine Meldung des Klatschmagazins JustJared schien nun zu bestätigen, dass die Niederlage vor Gericht auch einen ordentlichen Rückschlag für Heards Karriere mit sich bringt und sie ihre Rolle in „Aquaman 2“ verliert – doch dabei handelt es sich offenbar um eine Fehlmeldung. Wie JustJared mittlerweile selbst schreibt, habe eine Quelle aus dem Umfeld von „Aquaman 2“ ihnen mitgeteilt, dass Heard nicht komplett aus dem Film entfernt worden sei, sondern vielmehr noch eine kleine Rolle habe.

    Das bestätigt auch das äußerst verlässliche US-Branchenmagazin Variety. Dort heißt es ebenfalls, dass Heard nicht aus „Aquaman 2“ herausgeschnitten worden sei. Die Gerüchte seien „unzutreffend, unsensibel und leicht verrückt“, so die Quelle von Variety.

    Amber Heard & "Aquaman 2": Eine lange Geschichte

    Schon vor der Gerichtsverhandlung hatte es Forderungen gegeben, dass Amber Heard ihre Rolle in „Aquaman 2“ verlieren solle, weil schließlich auch Johnny Depp seine größten Rollen – die als Jack Sparrow in den „Fluch der Karibik“-Filmen und als Gellert Grindelwald in „Phantastischer Tierwesen 3“ – durch Heards Anschuldigungen eingebüßt habe. Auch entsprechende Gerüchte machten schon früh die Runde.

    Allerdings hat man sich bei Studio Warner anscheinend dagegen entschieden, Heard aus dem Film zu entfernen – wohl auch, weil sie ohnehin keine besonders große Rolle spielt. Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu „Aquaman 2“!

    Denn schon während der Gerichtsverhandlung kam heraus, dass Amber Heards Figur Mera in „Aquaman 2“ wohl nur am Rande auftritt: Sie und Aquaman (Jason Momoa) haben ein gemeinsames Kind, nach einem Auftritt am Anfang landet Mera dann jedoch offenbar im Krankenhaus und scheidet aus der Handlung aus und kehrt erst am Schluss zurück.

    Ob das alles so stimmt, bleibt abzuwarten, gesichert scheint aber fürs Erste, dass Amber Heard in „Aquaman And The Lost Kingdom“ (so der offizielle Titel der Fortsetzung) dabei ist. Deutscher Kinostart ist am 16. März 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top