Mein Konto
    Dolph Lundgren verrät uns: "Aquaman 2" ist ein sehr aktueller DC-Film!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Viele Action-Fans waren begeistert, Dolph Lundgren in einem großen Kino-Blockbuster wie „Aquaman“ zu sehen. Ihre Vorfreude auf „Aquaman 2“ dürfte wachsen, denn hier hat Lundgren wohl eine noch größere Rolle in einem DC-Film mit aktueller Thematik.

    Warner Bros.

    Zum Heimkinostart seines neuen Actionfilms „Castle Falls“, bei dem er nicht nur an der Seite von Scott Adkins eine Hauptrolle spielt, sondern auch Regie führt, haben wir mit Dolph Lundgren gesprochen und ihn dabei auch nach „Aquaman 2“ gefragt. Als Fan des groß gewachsenen Schweden wollten wir natürlich wissen, ob wir ihn als König Nereus im DC-Sequel wieder nur in einer kleinen oder vielleicht größeren Rolle sehen. Das verriet Lundgren unserem Autor Lutz Granert im Zoom-Interview:

    Dolph Lundgren: Ich habe ebenso wie Nicole Kidman eine größere Rolle als im ersten Teil. Ich war zweieinhalb Monate zum Dreh von „Aquaman 2“ in London und ich mochte das Drehbuch sehr, weil es in der Geschichte auch um die globale Erwärmung geht. James Wan (Anm. d. Red.: der Regisseur von „Aquaman 2“) war übrigens in seiner Kindheit ein großer Fan von „He-Man“. Und König Nereus sieht eigentlich aus wie ein rothaariger „He-Man“, weswegen er mich im ersten Film haben wollte. Eigentlich war er ein Bösewicht, aber er verpasste der Figur mit seinem goldenen Schild einen positiven Anstrich.

    Aquaman vs. Globale Erwärmung … und Black Manta

    Wir dürfen uns also nicht nur auf mehr Lundgren und mehr von Nicole Kidman freuen, was nach ihrer zuletzt herausragenden Darbietung in „The Northman“ natürlich auch sehr willkommen ist, sondern auch auf ein wichtiges wie aktuelles Thema. Schon „Aquaman“ behandelte ja die menschgemachte Zerstörung des Planeten Erde. „Aquaman 2“ scheint dies fortzusetzen, wenn es um die globale Erwärmung geht.

    Doch es gibt auch noch einen deutlich greifbareren Gegner für den Superhelden. Aquaman (Jason Momoa) bekommt es bekanntlich mit Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) zu tun, der auf Rache nach dem Tod seines Vaters sinnt. Viele Details sind dazu noch nicht bekannt, aber es kursiert das Gerücht, dass er deswegen das Kind des Helden und von Mera (Amber Heard, die selbst nur eine kleine Rolle haben soll) ins Visier nimmt. Vielleicht eilt hier dann Lundgrens Nereus zur Hilfe? Schließlich ist er der Opa des sich wohl in Gefahr befindenden Kindes.

    "Castle Falls": Action von und mit Dolph Lundgren bald im Heimkino

    Während „Aquaman 2“ nach derzeitiger Planung erst am 16. März 2023 in die Kinos kommt, könnt ihr Dolph Lundgren schon sehr bald in Action sehen.

    Ab dem 26. Mai 2022 gibt es „Castle Falls“ auf DVD und Blu-ray, als VoD könnt ihr ihn bereits ab dem 19. Mai 2022 streamen.

    » "Castle Falls" bei Amazon*

    Scott Adkins spielt in dem Action-Thriller einen Ex-MMA-Fighter, der als Arbeiter beim Abriss eines Krankenhauses auf dort verstecktes Geld stößt. Doch er hat nur 90 Minuten Zeit, um die Kohle wegzuschaffen, bevor alles in die Luft gesprengt wird. Und er ist nicht der Einzige, der die Millionen will.

    Denn auch Gefängniswärter Ericson (Dolph Lundgren) braucht sie, um seiner krebskranken Tochter eine Behandlung zu ermöglichen. Und natürlich betreten auch allerlei Gangster die Bildfläche. Ein Kampf ums Überleben und gegen die Uhr beginnt...

    Unser vollständiges Interview mit Dolph Lundgren erscheint dann zum Start von „Castle Falls“.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top