Mein Konto
    Zunge raus, Mittelfinger gestreckt: "Old"-Star Vicky Krieps rebelliert als Kaiserin Sisi im Trailer zu "Corsage"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Liebhaber*innen des ebenso gelungenen wie unkonventionellen Prinzessin-Diana Biopics „Spencer“ dürften auch an „Corsage“ viel Freude haben. Speziell Hauptdarstellerin Vicky Krieps ist absolut erlebenswert. Hier kommt der Trailer:

    Corsage“ spielt im Jahre 1877 – die österreichische Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) feiert ihren 40. Geburtstag. Doch die weit und breit noch immer aufgrund ihrer überwältigenden Anmut bekannte Gattin von Kaiser Franz Joseph I. (Florian Teichtmeister) ist trotz ihrer Stellung und der vielen Privilegien alles andere als glücklich.

    Anstatt ihre Bildung und ihren Intellekt zum Wohle des Volkes einbringen zu dürfen, muss sie sich alltäglich schinden, um den von Presse und Gesellschaft an sie gestellten Schönheitsidealen zu entsprechen. Dabei wünscht sich Elisabeth nichts sehnlicher, als aus diesem Korsett ausbrechen zu können, das sie nicht nur körperlich, sondern vor allem emotional zu einer Gefangenen in einem goldenen Käfig macht …

    „Corsage“ kommt am 7. Juli 2022 bundesweit in die deutschen Kinos. Hier könnt ihr schon mal unsere offizielle FILMSTARTS-Kritik zum Biopic- und Kostümdrama mit der großartigen Vicky Krieps lesen, das wir bereits im Rahmen des Filmfestivals von Cannes gesehen haben.

    Das sind Cast und Macherin von "Corsage"

    Die Inszenierung von „Corsage“ übernahm die in Graz geborene Marie Kreutzer („Der Boden unter den Füßen“). Auch das Drehbuch stammt aus ihrer Feder. Wie schon beim 2016er-Spielfilm „Was hat uns bloß so ruiniert“ wählte die Regisseurin erneut die Luxemburgerin Vicky Krieps als ihre Hauptdarstellerin aus.

    Krieps legte in den letzten Jahren eine atemberaubende Karriere hin. Nach deutsch- und französischsprachigen Projekten wie „Das Zimmermädchen Lynn“, „Der junge Karl Marx“ oder der Serie „Das Boot“ war sie – beginnend mit Anton Corbijns „A Most Wanted Man“ von 2014 – nun auch immer häufiger in großen Filmen aus Großbritannien und den USA zu vertreten.

    Zu den wichtigsten dieser Titel zählten Paul Thomas Andersons „Der seidene Faden“ an der Seite von Daniel Day-Lewis und M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Old“. Ab dem 28. Juli 2022 ist Krieps in „The Survivor“ von Regisseur Barry Levinson in deutschen Kinos zu sehen.

    Weitere wichtige Rollen in „Corsage“ übernahmen Florian Teichtmeister aus den TV-Serien „Die Chefin“ und „Die Toten von Salzburg“, Katharina Lorenz („Der Tel-Aviv-Krimi“), Jeanne Werner („Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück“), „Merlin“-Titelstar Colin Morgan und der den bayrischen König Ludwig II. spielende Manuel Rubey aus dem „Falco“-Biopic.

    Wenn ihr „Corsage“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "50 Shades"-Star Dakota Johnson steckt im Männer-Dilemma: Deutscher Trailer zum Publikums-Hit "Cha Cha Real Smooth"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top