Mein Konto
    Vorfreude auf "The Equalizer 3" steigt: Nach fast 20 Jahren kommt es zu einer Action-Kracher-Reunion
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    In „The Equalizer 3“ wird Denzel Washington als Ex-CIA-Killer Robert McCall erneut für Gerechtigkeit sorgen. Und Action-Fans dürften sich nun noch mehr auf das Sequel freuen, denn es gibt einen tollen Co-Star...

    Sony Pictures

    Wie das Branchenmagazin Deadline zuerst berichtete, ist nämlich Dakota Fanning nun an Bord für „The Equalizer 3. Und bei der Kombi aus Fanning und Washington dürften Action-Fans direkt aufhorchen. Denn vor knapp 20 Jahren standen sie gemeinsam in „Man On Fire - Mann unter Feuer“ (aktuell im Abo bei Amazon Prime Video) von Regielegende Tony Scott vor der Kamera – und waren ein schlicht phänomenales Duo.

    » "Man On Fire" bei Amazon Prime Video*

    In dem nicht nur aufgrund seiner schnellen Schnitte durchaus umstrittenen (nur 2 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik) aber von vielen gefeierten, weil dadurch so intensiven Rache-Actioner verkörpern Fanning und Washington das wichtige und laut schlagende Herz der Geschichte. Auch in „Man On Fire“ spielte Washington einen einzelgängerischen Ex-CIA-Agenten, der allerdings mit den Dämonen seiner Vergangenheit ringt. Erst Fanning als kleines Mädchen durchdringt die raue Schale des Mannes, der als ihr Bodyguard angestellt wird. Es entwickelt sich eine Art Vater-Tochter-Beziehung – bis das Kind entführt wird...

    "The Equalizer 3": 2023 im Kino

    Dass Hollywood-Studio Sony und Regisseur Antoine Fuqua das damals so hervorragend harmonierende Duo nun laut Deadline ganz bewusst vereinen, dürfte so die Vorfreude bei Action-Fans gewaltig steigern. Mit Spannung bleibt nun abzuwarten, welche Rolle die nun 28 Jahre alte Dakota Fanning in „The Equalizer 3“ übernehmen wird. Ist sie erneut die zu Beschützende oder nutzen die Verantwortlichen die vorhandene Chemie zwischen dem Duo, um sie vielleicht zu einer jungen Kick-Ass-Mitstreiterin von McCall zu machen?

    » "The Equalizer" bei WOW*

    » "The Equalizer 2" bei Amazon Prime Video*

    Das werden wir schon relativ zeitnah erfahren. Denn der Drehstart von „The Equalizer 3“ liegt wohl nicht in weiter Ferne. Für das Action-Sequel kehrt übrigens nicht nur Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“, „Infinite“), sondern auch Autor Richard Wenk („The Mechanic“, „The Protégé - Made for Revenge“) zurück. Beide verantworteten bereits die zwei Vorgänger. The Equalizer 3“ soll dann am 31. August 2023 in die Kinos kommen.

    Universal Pictures / Netflix

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top