Mein Konto
    Im Abo streamen: Jean-Claude Van Damme bietet knallharte Action mit Kultfaktor
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Auf Amazon Prime Video ist er bereits seit einer Weile im Abo enthalten, nun gibt es einen der kultigsten Filme mit Jean-Claude Van Damme auch bei Paramount+. Ihr habt also die Qual der Wahl für euren Streaming-Abend...

    Er war ursprünglich dermaßen miserabel geschnitten, dass Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme einst selbst Hand anlegte, um ihm den letzten Feinschliff zu verpassen. Und auch die vermeintliche „wahre Geschichte“ von Frank Dux, auf welcher der Film angeblich basiert, wurde längst als geflunkert enttarnt. Dennoch gilt „Bloodsport“ als einer der 80er-Jahre-Kultfilme schlechthin – und als Pflichtprogramm für jeden Martial-Arts-Fan.

    Seit heute gibt es „Bloodsport“ im Streaming-Abo bei Paramount+.

    Schon vorher war der Film bei Amazon Prime Video im Abo erhältlich und ist es vorerst auch noch weiterhin:

    In beiden Fällen gibt es den Film übrigens in der ungekürzten Originalfassung.

    "Bloodsport": Kampfsport-Spektakel mit Kultfaktor

    „Bloodsport“, der hierzulande einst sogar den Beititel „Eine wahre Geschichte“ erhielt (auch wenn große Teile davon nie offiziell bestätigt wurden und die Story mittlerweile als fiktiv betrachtet wird), erzählt aus dem Leben des in seiner Jugend in diversen Kampfsportarten ausgebildeten DIA-Agenten Frank Dux (Van Damme), der nur ein Ziel vor Augen hat: Er will das legendäre Kumite gewinnen – eine geheime, im Untergrund veranstaltete Weltmeisterschaft, bei der sich die besten und kompromisslosesten Kämpfer messen. Die Kraftpakete vergleichen dabei nicht nur ihre unterschiedlichen Kampfstilrichtungen, sondern wissen außerdem: Hier ist praktisch alles erlaubt, um den Gegner auszuschalten. Wer verliert, bezahlt im schlimmsten Fall sogar mit dem Tod...

    In „Bloodsport“ sehen wir neben den „Muscles from Brussels“ in Bestform – Jean-Claude Van Damme selbst sprach vom härtesten Training seines Lebens, um in seine „Bloodsport“-Form zu kommen – vor allem eine Vielzahl an verschiedensten Kampfsportarten, die die Actionsequenzen eben nicht nur spektakulär, sondern auch besonders abwechslungsreich machen. Ob Karate oder Kung Fu, Muay Thai oder Kickboxen: Hier fliegen euch die Fäuste nach allen Regeln der (Kampfsport-)Kunst um die Ohren. Und das ist auch nach über drei Jahrzehnten noch unglaublich unterhaltsam – und brennt sich so ganz nebenbei auch mit zahlreichen ikonischen Aufnahmen wie dem legendären Spagat vor der Hongkonger Skyline ins Gedächtnis.

    Jean-Claude Van Damme ist kein großer Schwarzenegger-Fan: "Arnold berührt mich nicht"

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top