Mein Konto
    Die Hexen sind zurück auf Disney+! Erster Trailer zum Kultfilm-Sequel "Hocus Pocus 2" mit den Original-Stars
    Von Stefan Geisler — 01.07.2022 um 09:45

    Die Sanderson-Schwestern sind wieder in der Stadt: Schon länger warten Hexen-Fans auf erstes Bewegtbild-Material zum „Hocus Pocus“-Sequel, das dieses Jahr auf Disney+ erscheinen wird. Jetzt gibt es einen ersten Teaser-Trailer zum Halloween-Kultfilm!

    1993 kam „Hocus Pocus“ in die Kinos. Erstaunlicherweise lief die zauberhafte Fantasy-Komödie damals nur sehr mäßig, entwickelte sich jedoch in den darauffolgenden Jahren im Heimkino zu einem echten Kultklassiker, der bis heute eine eingeschworene Fangemeinde besitzt. Jetzt melden sich die drei Sanderson-Schwestern in einem ersten Teaser-Trailer zu „Hocus Pocus 2“ zurück.

    Was Fans besonders freuen dürfte: Für das Disney+-Sequel werden Bette Midler („Club der Teufelinnen“), Sarah Jessica Parker („Sex And The City“) und Kathy Najimy („Sister Act“) wieder in ihre ikonischen Hexen-Rollen schlüpfen und in Salem erneut Angst und Schrecken verbreiten. Unter der Regie von „27 Dresses“-Regisseurin Anne Fletcher wird das magische Trio ab dem 30. September 2022 auf Disney+ Unheil stiften.

    Darum geht es in „Hocus Pocus“

    Bei ihrer Hinrichtung während der Hexenprozesse von Salem sprachen die magischen Schwestern Winifred (Bette Midler), Mary (Kathy Najimy) und Sarah (Sarah Jessica Parker) einen Fluch aus: Wenn an Halloween die schwarzflammige Kerze entzündet wird, wird das Hexen-Trio auf die Erde zurückkehren und finstere Rache üben. Knapp 300 Jahre später werden die Schwestern von drei Kindern wiederbelebt, die die Geschichte für Aberglaube halten.

    Die drei Hexen sind mehr als entsetzt, dass in der Gegenwart niemand mehr vor ihnen Respekt zu haben scheint und Halloween zu einem bloßen kommerziellen Feiertag verkommen ist. Doch das soll sich bald ändern, denn die Schwestern planen, mit den Seelen der Kinder des Ortes die ewige Jugend zu erlangen! Doch ohne Gegenwehr geben sich die Kids nicht geschlagen und sagen dem Hexten-Trio den Kampf an.

    Wie geht es in „Hocus Pocus 2“ weiter?

    „Hocus Pocus 2“ knüpft dabei an die Geschehnisse des ersten Teils an: 29 Jahre sind vergangen, seit zuletzt der Fehler begangen wurde, die Sanderson-Schwestern aus ihrem Schlaf zu wecken. Doch Menschen vergessen und halten die alten Geschichten für Aberglauben. Im ersten Teaser-Trailer sehen wir, wie drei junge Mädchen erneut eine schwarzflammige Kerze an Halloween entzünden und so das hungrige Hexen-Trio zurück in die Gegenwart holen. Jetzt müssen die drei Highschool-Schülerinnen ihren Fehler wieder gutmachen und die gefräßigen Hexen daran zu hindern, die Hexenstadt Salem in Schutt und Asche zu legen.

     


     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top