Mein Konto
    Der düstere Rache-Thriller feiert nach 6 Jahren (!) endlich Deutschlandpremiere: Trailer zu "Missing You"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Sechs Jahre nach seiner Kinopremiere findet „Missing You“ endlich auch den Weg nach Deutschland. Der koreanische Rache-Reißer erscheint am 26. August 2022 auf DVD, Blu-ray und als limitierte Mediabook-Edition sowie als VOD. Hier ist der Trailer:

    Ihr habt eine Schwäche für finstere Rache-Thriller („The Punisher“), koreanisches Spannungskino („Squid Game“) und für koreanische Rache-Thriller („Oldboy“) sowieso? Dann solltet ihr „Missing You - Mein ist die Rache“ unbedingt auf dem Zettel haben – denn der findet nach ganzen sechs Jahren nun endlich auch den Weg nach Deutschland!

    Nachdem der Film bereits im Frühjahr 2016 in die südkoreanischen Kinos kam und dort nicht nur durchaus erfolgreich lief, sondern in seiner Heimat obendrein auch für mehrere Preise nominiert wurde, können sich nun bald auch hiesige Genre-Fans vom Regiedebüt von Filmemacher Hong-Jin Mo überzeugen.

    „Missing You“ erscheint am 26. August 2022 zum allerersten Mal in Deutschland – und zwar direkt fürs Heimkino. Exklusiv auf FILMSTARTS dürfen wir euch zur Einstimmung heute schon mal den deutschen Trailer zum Rache-Thriller präsentieren – und wenn euch der überzeugt, könnt ihr euch den Film auch schon direkt für zuhause sichern. Etwa als streng limitierte Mediabook-Edition (DVD + Blu-ray) inklusive exklusivem Cover-Artwork:

    » "Missing You" Limited Edition bei Amazon*

    Für alle, denen es beim Kauf einer DVD oder Blu-ray vor allem um den Film und weniger um die Verpackung geht, erscheint „Missing You“ darüber hinaus aber natürlich auch als kostengünstigere Standard-Variante:

    » "Missing You" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Darum geht's in "Missing You - Mein ist die Rache"

    Hee-ju (Eun-Kyung Shim) war gerade einmal sieben Jahre alt, als ihr Vater einem kompromisslosen Polizistenmörder zum Opfer fiel. Der Serienkiller, Ki-bum (Kimg Sung-oh), wird kurz darauf zwar gefasst, allerdings lediglich für den Mord an seiner Freundin verurteilt – und ist nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß.

    Doch Detective Dae-young (Je-mun Yun) nimmt also kurz nach dessen Entlassung die Verfolgung auf, um den Mörder endgültig zur Strecke zu bringen. Doch nicht nur das: Auch die mittlerweile erwachsene Hee-ju hat nur noch eines im Sinn: Sie will den Mann, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich war, büßen lassen. Doch es dauert nicht lange, da kommt es erneut zu einer Mordserie…

    Mit Stars aus "Haus des Geldes: Korea" & "Train To Busan"

    Während Regisseur Hong-jin Mo noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt ist, dürften Korea-affine Filmfans Teile des Casts von „Missing You“ schon mal irgendwo gesehen haben. Kim Sung-oh etwa bekamen wir gerade erst als Ermittler in Netflix' „Haus des Geldes: Korea“ zu sehen, Eun-Kyung Shim hingegen war sowohl im Zombie-Megahit „Train To Busan“ als auch im dazugehörigen Prequel „Seoul Station“ mit von der Partie. Und Fans von „Parasite“-Macher Bong-Joon Ho kennen natürlich auch Je-mun Yun, stand er doch viele Jahre für den Meisterregisseur als Stammdarsteller vor der Kamera (etwa in „Mother“, „The Host“ oder „Okja“).

    Außerdem erwarten euch in „Missing You“ unter anderem auch noch Jae-hong Ahn („Kingdom“), Won-Hae Kim („Pirates - Das Siegel des Königs“) und Hong-pa Kim („The Tiger“).

    Kinohit mit "Squid Game"-Star kommt nach 7 (!) Jahren endlich nach Deutschland: Trailer zum Thriller "The Phone"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top