Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Blutiges Zombie-Gemetzel, ein Anime-Highlight und vieles mehr
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Kettensägen, Zombiehorden und Blutfontänen: Netflix steht in der kommenden Woche ganz im Zeichen von „Resident Evil“! Welche Neuheiten der Streaming-Gigant außerdem in sein Portfolio aufnehmen wird, verraten wir euch in unserer Übersicht.

    Netflix

    In der kommenden Woche überrennen die Untoten den Streaming-Giganten, denn am 14. Juli 2022 startet mit „Resident Evil“ die erste Staffel der neuen Horror-Videospiel-Verfilmung auf Netflix. Die ersten Trailer versprechen ein blutiges Schlachtfest – da darf natürlich auch die aus Horrorfilmen bekannte und beliebte Kettensäge nicht fehlen. Ansonsten gibt es mit „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ oder dem Anime-Highlight „Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte“ aber auch familienfreundliche Unterhaltung.

    Was in der Woche vom 11. bis zum 17. Juli 2022 ansonsten noch besonders interessant klingt und wo ihr durchaus mal einen Blick riskieren könnt, erfahrt ihr fein gegliedert nach Wochentagen hier:

    Montag: Einstimmen auf „Resident Evil“

    Wer sich bereits am Montag in Zombie-Stimmung bringen möchte, der kann sich den spanischen Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten auf die Watchlist packen. In dieser Trash-Granate müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammenschließen, denn der blutige Konflikt hat viele Opfer gekostet und diese werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich wieder lebendig...

    Dienstag: Erweitert euer Bewusstsein

    Am Dienstag können alle Netflix-Zuschauer*innen einmal in sich gehen und ihr Bewusstsein erweitern, denn an diesem Tag startet die vierteilige Netflix-Dokumentarserie Verändere dein Bewusstsein, in welcher sich der Filmemacher Alex Gibney und der New York Times-Bestsellerautor Michael Pollan in jeder Folge mit den bewusstseinsverändernden Substanzen LSD, Psilocybin, MDMA und Meskalin auseinandersetzen. Die Dokumentarserie erkundet die Geschichte der Drogen, schaut auf die gesellschaftliche Wahrnehmung und untersucht die heilende Wirkung, die den Rauschmitteln innewohnt.

    Mittwoch: Einer der mysteriösesten True-Crime-Fälle aller Zeiten

    True-Crime-Fans aufgepasst! Am Mittwoch wartet mit Das Rätsel um D.B. Cooper ein richtiges Schmankerl auf euch, denn diese Flugzeugentführung ist eines der mysteriösesten Verbrechen aller Zeiten und ist bis heute nicht aufgeklärt!

    Am 24. November 1971 besteigt ein Mann unter dem Namen Dan Cooper den Flug 305 von Portland nach Seattle. Mitten im Flug winkt er die Stewardess zu sich heran und droht, eine Bombe in die Luft zu jagen, wenn er nicht 200.000 US-Dollar erhält. Die Maschine landet und im Austausch für das Geld und vier Fallschirme lässt der Entführer die Passagiere frei. Über einem bewaldeten Gebiet im Bundesstaat Washington springt der Entführer mit seiner Beute aus der Heckklappe des Flugzeugs. Bis heute fehlt von dem mysteriösen Mann und dem verschwundenen Geld jede Spur.

    Donnerstag: Auf nach Raccoon-City – "Resident Evil" endlich im Serienformat!

    Resident Evil ist eines der größten Horror-Franchises überhaupt. Die Marke hat einige der besten Horror-Videospiele aller Zeiten hervorgebracht, die bisherigen Kino-Umsetzungen von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich in der Hauptrolle sind – egal ob bei den Fans oder bei der Fachpresse – größtenteils durchgefallen, auch wenn sie recht erfolgreich im Kino liefen und es so immerhin auf 6 Teile schaffte.

    Die Netflix-Serienadaption scheint dabei in eine ganz ähnliche Richtung zu gehen: Zombie-Massen, Kettensägen, verrückte Monster – es wird laut und wild. Das Ganze sieht nach einem spaßigen Zombie-Schnetzler in B-Movie-Manier aus. Ob diese Serie die „Resident Evil“-Fans geschlossen hinter sich vereinen kann? 

    Wer es etwas familienfreundlicher mag, kann einen Blick auf die neue Animationsserie Kung Fu Panda: Der Drachenritter werfen. Hier muss sich Drachenkrieger Po (Stimme im Original: Jack Black) auf die Suche nach einigen legendären Waffen machen, die im Verbund die Welt in den Abgrund stürzen könnten. Unterstützt von Lutera (Rita Ora), einer ernsten Kämpferin für das Gute, begibt sich der Kampfsport-Panda auf ein episches Abenteuer, das ihn weit über die vertrauten Landesgrenzen hinaus führt, um die magischen Waffen zu finden und so die Welt vor der Zerstörung zu bewahren.

    Freitag: Historien-Kino und Weltraum-Wahnsinn

    Nach dem Zombie-Überfall am Donnerstag kann man am Freitag mit der klassischen Jane-Austen-Verfilmung Überredung vielleicht den Puls wieder etwas runterfahren. Der Film basiert auf Jane Austens sechstem und letztem Roman „Persuasion“, der sechs Monate nach ihrem Tod im Jahr 1817 veröffentlicht wurde.

    Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“) spielt hier Anne Elliot, die zu einer alteingesessenen englischen Familie gehört, deren guter Stand sie zur Hochnäsigkeit neigen lässt. Eine Ehe mit Fredrick Wentworth (Cosmo Jarvis) kommt für Annes Familie daher nicht infrage – zu wenig gewinnbringend scheint eine solche Verbindung. Als jedoch die Familie kurz vor dem Bankrott steht und Fredrick Wentworth zu einem angesehenen Captain aufgestiegen ist, muss Anne eben jene Zurückweisung wiedergutmachen, mit der sie einst ihren Verehrer strafte.

    Wer Bock auf etwas Weltraum-Wahnsinn hat, dürfte mit der Animationsserie Farzar bestens bedient sein. Hier trifft „Rick und Morty“ auf „Futurama“ und „He-Man“. Das Ergebnis ist eine nicht jugendfreie Comedy-Serie für Freunde des derben Humors. In „Farzar“ kämpft der egoistische menschliche Krieger Renzo (Stimme im Original: Lance Reddick) gemeinsam mit der Spezial-Einsatztruppe "S.H.A.T." (Special Hostile Assault Team) gegen den fiesen Oberschurken Bazarack (Dana Snyder), der mit seiner Alien-Armee das Menschen-Königreich Farzar unterjochen möchte.

    Samstag: Anime-Highlight vom "Your Name."-Regisseur

    Am Samstag gibt es dann den wunderschönen Anime-Film Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte. Regisseur und Schriftsteller Makoto Shinkai verfilmt nach seinem Anime-Überraschungs-Megahit „Your Name.“, der damals zum erfolgreichsten internationalen Anime-Film überhaupt avancierte, bis er von „Demon Slayer – The Movie: Mugen Train“ abgelöst wurde, dieses Mal einen seiner eigenen Romane.

    Sonntag: Keine spannenden Neustarts

    Puh, was für eine Woche, da kann man sich zum Wochenausklang noch einmal von den Zombie-Horden erholen und vielleicht einen der spannenden Netflix-Neustarts der letzten Wochen nachholen. Wie wäre es zum Beispiel mit „King Of Stonks“? Hier trifft der Wirecard-Skandal auf Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“.

    Hinweis: In einer früheren Version hatten wir vermeldet, dass „Ali“ mit Will Smith am Montag starten würde. Dies wurde von Netflix so angekündigt. Allerdings ist der Film nun doch nicht auf Netflix erschienen. Wir haben den entsprechenden Absatz aus dem Artikel daher nachträglich entfernt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top