Mein Konto
    Neu auf Netflix: Episches Fantasy-Abenteuer, atmosphärischer Geister-Horror, Hochspannung à la "Haus des Geldes" & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Am heutigen Freitag gibt's auf Netflix gleich mehrere interessante Neustarts. „Das Seeungeheuer“ ist Fantasy-Kost für die ganze Familie, „Incantation“ gruseliger Geister-Horror und „Die längste Nacht“ sowie „Boo, Bitch“ könnten große Hits werden.

    Kevin Estrada/Carla Oset/Netflix

    Freitag ist der Wochentag, an dem Netflix traditionell die meisten Neustarts erscheinen lässt. Auch heute erwarten uns eine ganze Reihe frischer Filme und Serien, die in dem ohnehin schon unübersehbar großen Angebot des Streaming-Dienstes nun ebenfalls um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Damit ihr den Überblick nicht verliert, stellen wir euch die wichtigsten Neuerscheinungen des heutigen Tages kurz vor.

    "Das Seeungeheuer": Netflix macht Disney Konkurrenz

    Wer Lust auf ein großes Fantasy-Abenteuer hat, bei dem auch die Kinder mitschauen können, der sollte mal einen Blick auf „Das Seeungeheuer“ werfen. Denn der aufwendige Animationsfilm wirkt ganz so, als könnte er auch aus dem Hause Disney stammen. Das ist auch kein Zufall: Denn Oscar-Preisträger Chris Williams, der bereits an großen Disney-Produktionen wie „Baymax“ und „Vaiana“ gearbeitet hat, ist als Regisseur und Co-Autor für „Das Seeungeheuer“ verantwortlich. Wie der Trailer zeigt, erwartet uns ein episches Abenteuer auf hoher See mit vielen kreativ gestalteten, aber kinderfreundlichen Monstern, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt:

    "Incantation": Harter Horror aus Taiwan

    Das exakte Gegenteil von kinderfreundlich ist „Incantation“ aus Taiwan, dem Land, das uns dieses Jahr mit „The Sadness“ den wohl brutalsten Zombie-Film aller Zeiten serviert hat. Dem Trailer zufolge erwartet uns bei „Incantation“ allerdings keine nicht endenwollende Schlachtorgie wie bei „The Sadness“, sondern eher ein atmosphärischer Grusler. Der stilsichere Trailer macht jedenfalls schon neugierig, weil er eben nicht wirkt wie der x-te 08/15-Geister-Horror, sondern zumindest eine klare eigene Handschrift mitbringt:

    "Die längste Nacht": Wird das der neue Hit für "Haus des Geldes"-Fans?

    Vor Kurzem ist „Haus des Geldes: Korea“ erschienen. Das Remake der spanischen Erfolgsserie hätte sich Netflix aber sparen können, so uninspiriert wie sie das Original einfach nur kopiert. Mit „Die längste Nacht“ steht nun eine Alternative an, die durchaus in eine ähnliche Kerbe schlagen könnte wie „Haus des Geldes“ – und das nicht nur weil sie aus Spanien kommt.

    Es geht darin um eine Gruppe bewaffneter Männer, die ein psychiatrisches Gefängnis umstellen und die Freilassung des hochintelligenten Serienmörders Simón Lago (Luis Callejo) fordern. Doch Gefängnisdirektor Hugo (Alberto Ammann) lässt sich nicht so leicht erpressen und die Situation spitzt sich zu. Der Trailer verspricht actionreiche Hochspannung:

    "Boo, Bitch": "To All The Boys"-Star Lana Condor wird zum Geist

    Fans von „To All The Boys I've Loved Before“ dürfen sich auf die neue Netflix-Serie „Boo, Bitch“ freuen. Denn in der Fantasy-Comedy-Serie spielt Lana Condor, Star der beliebten Liebesfilm-Trilogie, die Hauptrolle. Ihre Figur Erica wird eines Nachts Opfer eines tragischen Unfalls. Sie stirbt und wandelt daraufhin als Geist durch die Welt. So lange sie noch nicht ins Jenseits verschwindet, möchte sie nun all das nachholen, was sie im Leben verpasst hat.

    Außerdem neu auf Netflix

    Heute starten außerdem noch einige weitere neue Titel auf dem Streaming-Dienst: „Gefährliche Liebschaften ist eine französische Neuverfilmung des zigfach verfilmten gleichnamigen Romans von Choderlos de Laclos, der auch schon als Vorlage für den 90er-Kulthit „Eiskalte Engel“ und den siebenfach oscarnominierten „Gefährliche Liebschaften“ von 1988 diente. Im interaktiven Special „Ranveer Singh gegen die Wildnis mit Bear Grylls“ können Netflix-Nutzer*innen den Ausgang der Geschehnisse selbst mitbestimmen, außerdem startet Staffel 2 der luxemburgischen Krimi-Serie „Capitani“ und das südafrikanische Drama Jewel.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top