Mein Konto
    Der neue Netflix-Actioner der "John Wick"-Macher: Explosionen, Vampire & Verfolgungsjagden im Trailer zu "Day Shift"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Blade“ trifft „John Wick“: „Day Shift“ wurde von den „John Wick“-Machern geschrieben, produziert und inszeniert, allerdings kämpft hier kein Killer gegen andere Killer, sondern ein Vampirjäger gegen fiese Blutsauger. Hier ist der deutsche Trailer:

    John Wick“ macht immer mehr Schule in Hollywood: Nicht nur in „Atomic Blonde“, „Nobody“ und zuletzt „The Princess“, sondern auch auf Netflix, wo sich schon „Tyler Rake: Extraction“ eine dicke Scheibe von „John Wick“ abschnitt. Und nun steht der nächste Netflix-Kracher mit handgemachten Stunts, ausgefeilten Kämpfen und bleihaltiger Action in den Startlöchern: „Day Shift“.

    „Day Shift“ orientiert sich aber nicht nur an „John Wick“ und Co., sondern stammt tatsächlich von den Verantwortlichen hinter der Actionfilm-Reihe mit Keanu Reeves: Produzent von „Day Shift“ ist „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski, während mit J.J. Perry ein schwer gefragter Stuntman, Stunt-Choreograph und Second-Unit-Regisseur sein Regiedebüt feiert, der unter anderem an den ersten beiden „John Wick“-Filmen beteiligt war.

    Das Drehbuch zu „Day Shift“ stammt hingegen von Shay Hatten, der zu den Autorenteams von „John Wick 3“ und „John Wick 4“ gehört und hier nun mit Newcomer Tyler Tice zusammenarbeitete.

    "Blade" trifft "John Wick": Das ist "Day Shift"

    Hauptdarsteller von „Day Shift“ ist allerdings nicht Keanu Reeves, sondern Jamie Foxx, der sich im Film als Poolreiniger im San Fernando Valley rund um Los Angeles durchschlägt, um seiner Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen – oder so scheint es jedenfalls. In Wahrheit ist der Job als Poolreiniger für Foxx' Figur nämlich nur eine Fassade für ihre wahre Berufung: die Jagd auf Vampire.

    Allerdings muss der Poolreiniger/Vampirjäger schnell an eine große Summe Geld kommen, ansonsten droht seine entfremdete Frau mit der gemeinsamen Tochter nach Florida umzuziehen. Notgedrungen wendet er sich an einen alten Bekannten (Snoop Dogg): Er will wieder bei der internationalen Vereinigung von Vampirjägerinnen und Vampirjägern einsteigen, aus der einst entlassen wurde...

    In weiteren Rollen sind in „Day Shift“ noch Dave Franco (offenbar als Sidekick für die Gags zuständig), Martial-Arts-Recke Scott Adkins (im Trailer nur ganz kurz zu sehen) und der deutsche Schauspieler Oliver Masucci (im Trailer gar nicht zu sehen) mit dabei.

    „Day Shift“ wird am 12. August 2022 auf Netflix veröffentlicht. In einer bereits Anfang Juni veröffentlichten Hinter-den-Kulissen-Featurette zum Film könnt ihr zudem einen Blick auf die Dreharbeiten werfen und euch vergewissern, dass hier wirklich wenig mit Computereffekten gearbeitet wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top