Mein Konto
    Nachdem Hollywood viele Jahre daran scheiterte: "Fifty Shades Of Grey"-Macherin dreht Biopic über Amy Winehouse
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seitdem Amy Winehouse auf tragische Weise im Juli 2011 ums Leben gekommen ist, versucht sich Hollywood schon an einem Biopic. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird sich „Fifty Shades Of Grey“-Macherin Sam Taylor-Johnson des Projekts annehmen.

    A24 / Universal Pictures

    Im Alter von nur 27 Jahren verstarb die britische Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse am 23. Juli 2011 an den Folgen einer Alkoholvergiftung. Seitdem versucht sich Hollywood daran, ein Biopic über die Musikerin auf die Leinwände zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Fifty Shades Of Grey“-Macherin Sam Taylor-Johnson das Projekt, welches den Titel „Back To Black“ trägt, für Studiocanal in Szene setzen.

    » Prime Day 2022: Alle Angebote bei Amazon*

    Das Drehbuch stammt dabei von Matt Greenhalgh, der zuvor die Skripte zu „Control“ (über Joy-Division-Frontmann Ian Curtis) und „Nowhere Boy“ (über Beatles-Star John Lennon) verfasst hat. Wie es heißt, schreitet das Projekt momentan sehr schnell voran. Derzeit ist man wohl mit dem kompliziertesten Unterfangen bei der Produktion beschäftigt: nämlich mit der Suche nach einer geeigneten Hauptdarstellerin.

    Ein Leben zwischen Musik und Rausch

    Wie berichtet wird, soll „Back To Black“ einen intimen Blick auf das Leben der Grammy-gekrönten Amy Winehouse werfen. Dieses war nicht nur von der Musik dominiert, sondern auch von Alkohol- und Drogenexzessen, die selbst eine Entgiftung nicht stoppen konnten, sondern eher noch verschlimmert haben.

    Seit 2011 hat sich Hollywood daran versucht, die Geschichte von Amy Winehouse in die Kinos zu bringen. Diverse Projekte befanden sich immer wieder in der Entwicklung, darunter auch ein Biopic mit „Prometheus“-Star Noomi Rapace in der Hauptrolle. Letztendlich aber kam keines davon voran. Während mit „Back To Black“ also der erste Spielfilm über Winehouse verwirklicht wird, konnte die A24-Dokumentation „Amy“ 2015 hingegen den Oscar für den Besten Dokumentarfilm gewinnen.

    Sylvester Stallone als Superheld: Neuer Actionfilm kommt direkt zu Amazon Prime – und das schon nächsten Monat!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top