Mein Konto
    Survival-Thriller bald auf Netflix: Im Trailer zu "Keep Breathing" stürzt ein "Scream"-Star in der Wildnis ab
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Noch im Juli startet „Keep Breathing“ auf Netflix. Die kanadische Thriller-Serie über eine in menschenleerer Natur gestrandete junge Frau stammt von den Machern des Action-Serienhits „Blindspot“. Hier ist der Trailer:

    Die Protagonistin von „Keep Breathing“ ist Liv („Scream 5“-Star Melissa Barrera), eine ebenso intelligente wie knallharte junge Anwältin. Doch inwieweit helfen ihr diese Talente beim Überlebenskampf in der kanadischen Wildnis? Denn genau dort stürzt das kleine Passagierflugzeug ab, in dem sie von einem Termin nach Hause fliegen wollte.

    Nach dem Crash finden sich Liv und der schwerverletzte Co-Pilot (Austin Stowell) im eisigen Wasser eines riesigen Bergsees wieder. Sie schafft es, den Mann an Land zu ziehen, doch beide wissen, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Seine letzten Worte sind: „Niemand wird kommen. Niemand weiß, dass wir hier sind. Du bist auf dich allein gestellt.“

    Während sie von Flashbacks einer turbulenten Kindheit mit ihren Eltern (Florencia Lozano, Juan Pablo Espinosa) und der schwierigen Beziehung zu ihrem Ex-Lover Danny (Jeff Wilbusch) verfolgt wird, versucht Liv, in der wunderschönen, aber leider auch gnadenlosen, von Gefahren nur so wimmelnden Natur zu überleben und ihren Weg zurück in die Zivilisation zu finden …

    Ist sie eine Mörderin? Deutscher Trailer zum Thriller-Drama "Der Gesang der Flusskrebse" mit "Fresh"-Star Daisy Edgar-Jones

    „Keep Breathing“ startet am 28. Juli 2022 exklusiv beim Streaming-Service Netflix. An diesem Tag werden alle sechs, jeweils etwa 60-minütigen Episoden gleichzeitig verfügbar gemacht.

    Die limitierte Serie soll am Ende der letzten Folge einen definitiven Abschluss präsentieren. Eine frustrierende Absetzung nach einem Cliffhanger ohne Hoffnung auf Auflösung, wie zuletzt bei der Horror-Serie „Archive 81“, wird es also nicht geben.

    Cast und Macher von "Keep Breathing" auf Netflix

    Erfinder und Produzenten von „Keep Breathing“ sind Martin Gero und Brendan Gall. Gero arbeitete bei drei TV-Serien des „Stargate“-Franchises als Produzent. 2015 kreierte und produzierte er dann den über fünf Staffeln laufenden Action-Hit „Blindspot“. Für die Serie war Gall als Drehbuchautor tätig und stieg später zum ausführenden Produzenten auf. Beide Männer schrieben gemeinsam die Netflix-RomCom „Die Turteltauben“.

    Die Hauptrolle in der Survival-Story „Keep Breathing“ verkörpert die mexikanische Schauspielerin und Sängerin Melissa Barrera. Nachdem sie mit der Netflix-Serie „Club de Cuervos“ erstmals über die Grenzen ihrer Heimat hinaus auf sich aufmerksam machen konnte, erhielt sie die Hauptrolle in der US-Serie „Vida“. Den globalen Durchbruch feierte Barrera schließlich mit einem Kino-Doppelschlag, bestehend aus dem viel gelobten Musical „In The Heights“ und dem Horror-Blockbuster „Scream 5“.

    In Nebenrollen sind Florencia Lozano aus der zweiten Staffel von „Narcos“, Juan Pablo Espinosa („Half Brothers“), Austin Stowell („Whiplash“) sowie der durch seine Auftritte in „Bad Banks“ und „Unorthodox“ bekannte Deutsch-Israeli Jeff Wilbusch zu sehen.

    Bekannt aus dem MCU & als Horror-Idol einer neuen Generation: Zwei weitere Stars für "Scream 6" bestätigt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top