Mein Konto
    Netflix schnappt sich Monster-Kultserien-Remake von Rob Zombie – darum ist das eine Überraschung
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Es ist ein Herzensprojekt von Horror-Ikone Rob Zombie: Ein Remake der eigenwilligen Sitcom „The Munsters“. Der fertige Film wird jedoch nicht auf dem hauseigenen NBCUniversal-Streamingdienst Peacock veröffentlicht, sondern kommt direkt zu Netflix!

    Horror-Regisseur Rob Zombie ist sonst eigentlich eher der Mann fürs Grobe: Seine ultrabrutalen White-Trash-Reißer „Haus der 1000 Leichen“, „The Devil‘s Rejects“ und seine beiden „Halloween“-Neuauflagen sind harter Tobak, die selbst hartgesottenen Genre-Fans auf den Magen schlagen können. Umso ungewöhnlicher war da die Meldung, dass der Schnetzel-Meister Zombie an einem Remake der kultigen und liebenswerten Außenseiter-Familien-Horrorstory „The Munsters“ arbeitet – einer Familie aus Monstern, die aus ihrem beschaulichen Heim in Transsylvanien ausziehen und nun versuchen muss, in einer amerikanischen Vorstadt heimisch zu werden.

    Eigentlich war zu erwarten, dass die Sitcom-Neuausrichtung als Spielfilm direkt auf dem NBCUniversal-Streamingdienst Peacock veröffentlicht wird – die Idee, Eigenproduktionen gar nicht mehr ins Kino zu bringen, sondern gleich auf den hauseigenen Streamingdiensten zu veröffentlichen, um mit exklusiven Inhalten po­ten­ti­elle Neukund*innen anzuziehen, ist ja kein unbekanntes Vorgehen in der Branche. Ungewöhnlich ist jedoch, dass die Universal-Produktion nun doch nicht auf Peacock erscheinen wird, sondern bereits im September 2022 bei Netflix landet!

    "The Munsters" - erster Trailer verspricht klamaukigen B-Movie-Thrash

    Womöglich scheint man bei Universal nicht mehr an die Strahlkraft des Projekts zu glauben, von dem der hauseigene Streamingdienst profitieren könnte, sodass der neue Rob-Zombie-Film direkt an Netflix weitergereicht wurde. Der erste Trailer zu Rob Zombies Herzensprojekt, von dem er seit mehr als 20 Jahren träumt, lässt dann auch erahnen, warum es zu einer solchen Entscheidung gekommen sein könnte: Die ersten Bewegtbilder versprechen reichlich Klamauk in B-Movie-Ästhetik und erinnern dabei an die unbeholfene Pilotfolge einer missglückten Sitcom.

    Rob Zombies „The Munsters“ fungiert dabei als Prequel zur Comedy-Sitcom und erzählt, wie das Frankenstein-Monster Herman (Jeff Daniel Phillips) das Herz seiner baldigen Ehefrau Lily (Sheri Moon Zombie) zu erobern versucht – entgegen dem ausdrücklichen Wunsch ihres Vaters (Daniel Roebuck)! Das draculaeske Familienoberhaupt setzt derweil alles daran, den aufdringlichen Herzensbrecher wieder loszuwerden.

    » "Die Munsters - Die komplette Serie" bei Amazon*

    Immerhin auf Casting-Ebene ist bei Rob Zombie alles beim Alten, denn wie in fast jedem seiner Filme lässt der Regisseur auch in „The Munsters“ seinen Stamm-Cast auflaufen. Neben seiner Ehefrau Sheri Moon Zombie als Lily Munster stehen im Langfilm-Remake der spaßigen Horror-Serie auch Jeff Daniel Phillips als Ehemann Herman, Daniel Roebuck als Granpa Munster, Richard Brake als Dr. Henry Augustus Wolfgang und Cassandra Peterson als Immobilienmaklerin der Munsters vor der Kamera.

    Endlich! Auf dieses Horror-Comeback im Heimkino warten "Nightmare On Elm Street"-Fans seit vielen Jahren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top