Mein Konto
    Wenn nachts im Wald das Auto den Geist aufgibt …: Deutscher Trailer zum Gruselhorror "The Toll Man"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Für übernatürliche Begegnungen gäbe es wahrscheinlich angenehmere Orte als einen finsteren Wald am Ende der Welt. Die Figuren zur Heimkino-Horror-Neuveröffentlichung „The Toll Man“ haben natürlich genau dort ein solches Treffen. Hier ist der Trailer:

    Zu Beginn von „The Toll Man“ lernen wir Cami (Jordan Hayes) an einem ihrer schlechteren Tage kennen. Ohnehin schon schwer genervt, ist die junge Frau wenig begeistert davon, ihren Vater in seinem Haus mitten im Nirgendwo besuchen zu müssen. Auch ihr Rideshare-Fahrer Spencer (Max Topplin), ein unsicher und nervös vor sich hin plappernder Typ, trägt kaum zu Camis Entspannung bei.

    Die gemeinsame Fahrt nimmt eine schaurige Wendung, als das Duo in eine bewaldete Gegend kommt: Die Smartphones haben plötzlich keinen Empfang mehr und Spencers Wagen gibt samt GPS prompt den Geist auf. Nachdem die zwei damit fertig sind, sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen, realisieren sie endlich, dass sie sich irgendwie zusammenraufen müssen, um aus dieser Situation herauszukommen.

    Da begegnen sie einer seltsamen Frau (Rosemary Dunsmore) auf einem Traktor. Die Alte berichtet ihnen von einem Wesen aus einer anderen Dimension, dem Toll Man (Daniel Harroch). Dieser würde von jedem, der seine Welt betritt, eine Art Wegzoll verlangen. Allerdings sei der Kerl nicht an Geld interessiert. Ihm gelüste es allein nach menschlichem Leben. Und einer von ihnen müsse eben den Preis zahlen …

    #MeToo-Rache auf brutale Art: Trailer zum atmosphärischen Psycho- und Hexen-Horror "She Will"

    Nach seiner Weltpremiere beim koreanischen Bucheon International Fantastic Film Festival im Oktober 2020 kam „The Toll Man“ im März letzten Jahres in die nordamerikanischen Heimkinos. Hierzulande erscheint die kanadische Produktion nun am 5. August 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film sogar schon jetzt digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "The Toll Man" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "The Toll Man" auf DVD bei Amazon*

    » "The Toll Man" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Cast und Macher von "The Toll Man"

    Nach einer ganzen Reihe teilweise preisgekrönter Kurzfilme sowie Drehbüchern zu den Indie-Produktionen „Flock Of Four“ und „Head Count“ ist „The Toll Man“ das abendfüllende Regiedebüt von Michael Nader. Dazu schrieb er auch das Drehbuch und erledigte obendrein den Schnitt.

    Für die beiden Hauptrollen castete Nader Jordan Hayes und Max Topplin, die beide auch als Produzenten des Werks agierten. Topplin spielte über die gesamte Laufzeit der Erfolgsserie „Suits“ den wiederkehrenden Charakter des unbeholfenen Nachwuchsanwalts Harold Gunderson. Im Kino war der Mann aus Toronto unter anderem im 2013er-Remake des Stephen-King-Klassikers „Carrie“ dabei.

    Jordan Hayes‘ bisher größten Erfolge waren eine der Hauptrollen in beiden Staffeln der Horror-TV-Serie „Helix“ und ein Nebenpart im Kinofilm „The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!“. Außerdem standen für „The Toll Man“ noch James McGowan („Stage Fright“), Rosemary Dunsmore aus „Orphan Black“ und „ReGenesis“, Sarah Camacho („Jump, Darling“) sowie Daniel Harroch („The Walk“) vor der Kamera.

    Zum Abschluss kommt hier für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top