Mein Konto
    Von "Stirb langsam" bis Marvel: In diesen 7 (!) Filmen sollte Arnold Schwarzenegger eigentlich mitspielen
    03.08.2022 um 15:30
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Arnold Schwarzenegger als John McLane, Zahnfee oder Marvel-Schurke? Schwer vorstellbar, aber es hätte so kommen können! Wir stellen euch nun sieben Filme vor, die ursprünglich mal mit dem „Terminator“-Star gedreht werden sollten!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Arnold Schwarzenegger einer der größten Action-Stars aller Zeiten ist. Mit „Terminator“, „Conan, der Barbar“, „Predator“, „Phantom Kommando“, „Total Recall“ oder „True Lies“ hat der Österreicher gleich mehrfach Filmgeschichte geschrieben und sich so immer ein gutes Stück von der Konkurrenz mit Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme oder Dolph Lundgren abgesetzt. Obwohl die Filmographie von Arnie mit Klassikern und Kultfilmen gespickt ist, wären es beinahe noch deutlich mehr Filme mit einem solchen Hit-Potenzial gewesen. Sieben Stück davon wollen wir euch nun vorstellen.

    "Spider-Man" von James Cameron

    Einige Zeit arbeitete James Cameron („Titanic“) intensiv daran, seine ganz eigene Version von „Spider-Man“ in die Kinos zu bringen. Einer seiner Pläne war dabei, dass der Hauptschurke Dr. Octopus sein sollte. Cameron war sich bereits im Klaren darüber, wen er für die Rolle des Marvel-Bösewichts wollte: Arnold Schwarzenegger. Daraus ist aber nie etwas geworden, stattdessen durfte Sam Raimi mit „Spider-Man“ das Comic-Kino für immer verändern...

    » "Spider-Man 1-3" bei Disney+*

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top