Mein Konto
    "Mortal Kombat 2" kommt – und es gibt wohl einen extrem wichtigen Rückkehrer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Endlich geht es mal wieder voran bei der Arbeit an „Mortal Kombat 2“. Nun erfahren wir, dass Simon McQuoid nach dem Vorgänger erneut Regie führen soll – eine wichtige, aber nicht ganz selbstverständliche Entscheidung.

    Warner Bros.

    Dass „Mortal Kombat 2“ kommen soll, war schon lange klar. Der Vorgänger ist auf einen Nachfolger angelegt, schließlich haben wir ja bislang noch nicht einmal das titelgebende „Mortal Kombat“-Turnier gesehen. Ein Fragezeichen musste man zwar hinter das Sequel aufgrund der Kino-Einnahmen des ersten Teils setzen, aber die „nur“ 84 Millionen relativieren sich schnell, wenn man bedenkt, dass es aufgrund der Corona-Pandemie parallel eine Streaming-Auswertung und Vorab-Veröffentlichungen gab. Und da die Videospielverfilmung im Heimkino großen Anklang fand, wurde Anfang 2022 offiziell das Sequel angekündigt.

    » "Mortal Kombat" im Streaming-Abo bei WOW*

    Hierfür kündigte man aber Veränderungen an. So wurde „Moon Knight“-Autor Jeremy Slater für das Drehbuch angeheuert, um neue Ideen und frischen Wind einzubringen. Doch nun ist klar, dass hinter der Kamera auch Kontinuität herrscht. Denn der Australier Simon McQuoid, der mit „Mortal Kombat“ sein Kinodebüt feierte, wird laut Quellen der für gewöhnlich gut informierten Branchenmagazine Deadline und Variety auch „Mortal Kombat 2“ inszenieren. Das dürfte viele Fans freuen, denn wie McQuoid uns damals im Interview verriet, hat er schon viele Elemente für das Sequel im ersten Teil gesät, die er nun gemeinsam mit Slater weiterentwickelt.

    Simon McQuoid arbeitet schon an "Mortal Kombat 2"

    Er steckt dabei wohl schon tief in der Arbeit am Sequel. Denn auch wenn die Nachricht über seine Rückkehr erst jetzt durchsickerte, sei die weitere Zusammenarbeit mit dem Filmemacher laut Deadline eine der ersten Entscheidungen der Warner-Verantwortlichen gewesen, als sie grünes Licht für das Sequel gaben. Dass nun die Beteiligung durchsickert, könnte aber ein Indiz sein, dass die Vorproduktion in die heiße Phase eintritt, sich ein Drehstart nähert und wir bald auch Informationen zum Casting bekommen. Schließlich sind viele Fans daran interessiert, welche Stars und Figuren des ersten Teils zurückkehren und vor allem, wer den für „Mortal Kombat 2“ deutlich geteaserten Fanliebling Johnny Cage verkörpern wird.

    Noch ist unbekannt, wann das Sequel erscheinen soll. Wir rechnen aber mit einem Kinostart von „Mortal Kombat 2“ frühestens im Herbst 2023, wahrscheinlicher ist eine Veröffentlichung sogar erst im Laufe des Jahres 2024.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top