Mein Konto
    Neue Serie von "Drive"-Macher Nicolas Winding Refn landet bei Netflix – sie ist sogar schon abgedreht!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Drive“-Macher Nicolas Winding Refn bringt noch in diesem Jahr mit der Serie „Copenhagen Cowboy“ eine neue Regiearbeit an den Start. Die Serie ist bereits abgedreht und wird beim Streamingdienst Netflix veröffentlicht werden.

    Universum Film GmbH

    Cineasten ist Nicolas Winding Refn bereits seit Mitte der 1990er-Jahre ein Begriff, als er mit dem Thriller „Pusher“ für Aufsehen sorgte. Einer etwas breiteren Öffentlichkeit wurde Refn allerdings erst mit „Drive“ von 2010 bekannt. Der so brutale wie hochgradig durchgestylte Neo-Noir-Actioner mit Ryan Gosling gilt nicht nur als einer der großen Kultfilme des neuen Jahrhunderts, sondern ist bereits zum modernen Klassiker avanciert.

    Nachdem Nicolas Winding Refn zuletzt für seine Serie „Too Old To Die Young“ mit Amazon zusammengearbeitet hat, steht nun das nächstes Projekt des dänischen Filmemachers vor der Tür. Dabei handelt es sich erneut um eine Serie, die den Titel „Copenhagen Cowboy“ tragen wird. Diese hat Refn jedoch nicht mit Amazon, sondern mit Netflix verwirklicht. Und das Beste: Die Serie ist bereits komplett abgedreht!

    Das ist "Copenhagen Cowboy"

    Nachdem Refn zuletzt für „Drive“, Only God Forgives“, „Neon Demon“ und eben „Too Old To Die Young“ international aktiv geworden ist, kehrt der Filmemacher für die Noir-Thriller-Serie „Copenhagen Cowboy“ in seine Heimat Dänemark zurück. Das Format soll noch in diesem Jahr bei Netflix erscheinen. Worum es bei der Serie gehen wird und wie viele Folgen sie letztlich umfasst, ist bislang noch nicht bekannt.

    Was man allerdings weiß, ist, wer vor der Kamera zu sehen sein wird. „Pusher“-Star Zlatko Buric (der u.a. auch in Roland Emmerichs „2012“ mit von der Partie war), wird eine der Hauptrollen in „Copenhagen Cowboy“ übernehmen. Außerdem dabei sind Lola Corfixen, Andreas Lykke Jorgensen, Jason Hendil-Forssell, Li li Zhang, Dragana MilutinovicMikael Bertelsen und Mads Brügger, der in Dänemark als investigativer Filmemacher große Beliebtheit genießt.

    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top