Mein Konto
    Marvel enthüllt "echten" Infinity-Handschuh: Mit allen Steinen ist das abgefahrene Teil über 25 Millionen Dollar wert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel den Infinity-Handschuh von Thanos vorgestellt - mit „echten“ Infinity-Steinen bestückt und komplett über 25 Millionen Dollar wert. Hardcore-Sammler müssen nun aber nicht anfangen, zu sparen...

    Marvel Studios

    Gemeinsam mit dem durch das amerikanische „Höhle der Löwen“-Vorbild „Shark Tank“ bekannten Unternehmer und Investor Daymond John hat Marvel auf der Comic-Con in San Diego einen riesigen Infinity-Handschuh enthüllt, der mit sechs Infinity-Steinen besetzt ist und so das lebensgroße und reale Nachbild des berühmten Handschuhs von Thanos aus „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ ist. Bei den Infinity-Steinen in diesem Handschuh handelt es sich um echte Edelsteine:

    •  der Raumstein ist so ein Saphir
    •  der Realitätsstein ist ein Rubin
    •  der Machtstein ist ein Amethyst
    •  der Gedankenstein ist ein Diamant
    •  der Zeitstein ist ein Smaragd und
    •  der Seelenstein ist ein Spessartin.

    Alle Steine stammen aus der Natur und wurden nicht etwa im Labor erzeugt. Sie kommen zusammen auf über 150 Karat. Damit liege der Wert der Steine allein bei 25 (!) Millionen Dollar, wie Marvel in einer Presseankündigung mitteilte.

    Marvel Entertainment

    Die Steine wurden extra geschliffen, um die exakte Form der Infinity-Steine zu haben. Laut Ankündigung von Marvel sei es zudem ein sich über viele Jahre erstreckendes Projekt gewesen, rund um den Globus die Steine zu finden, die exakt die Farbe der Infinity-Steine und auch die nötige Größe für die Bearbeitung haben. Angefangen hat alles damit, dass ein Marvel-Fan und Juwelier beim Schauen von „Doctor Strange“ aufgefallen ist, dass er einen Stein in seinem Besitz hat, der bereits an den Zeitstein erinnert. Da dachte er, wie cool es wäre, all die anderen Infinity-Steine zu finden (und begab sich dann wie Thanos auf eine Suche...).

    Dieser Handschuh bleibt ein einzigartiges Ausstellungsstück

    Aber natürlich glaubt Marvel nicht, dass es da draußen Sammler gibt, die den Handschuh so kaufen können und wollen. Es wäre auch quasi unmöglich. Schließlich war es schon schwer genug, ein einziges Sechser-Set von Edelsteinen in dieser Qualität und Größe zu finden. Daher bleibt der auf der Comic-Con nun das erste Mal einer Öffentlichkeit präsentierte Infinity-Handschuh ein Unikat, welches niemals verkauft werden soll, sondern nur ausgestellt werden kann.

    Streng limitiert auf wohl nur wenige Hundert Stück soll es dagegen ab September 2022 kleinere Versionen des Handschuhs im Verkauf geben. Zudem wird es wohl auch möglich sein, kleine Versionen nur von einzelnen Steinen zu kaufen. Auf der Webseite des dafür zuständigen New Yorker Juweliers East Continental Gems finden sich allerdings bislang nur Vorschaubilder und noch keine Hinweise zu Preisen etc.

    East Continental Gems / Marvel

    Auch wenn Marvel selbst immer davon redet, dass es der „echte“ Infinity-Handschuh und die „echten“ Infinity-Steine sind, wird allerdings auch keine Garantie dafür übernommen, dass ein Schnips samt entsprechendem Wunsch etwas bringt. Wir würden auch davon abraten, wenn wir uns daran erinnern, welche zerstörerische Kraft dieser selbst bei mächtigen Wesen hat...

    Die komplette Vorstellung des Infinity-Handschuhs könnt ihr euch in diesem Video von Marvel vom zweiten Comic-Con-Tag anschauen. Nach ca. 12 Minuten beginnt die Übertragung der Präsentationsveranstaltung und geht dann rund eine Viertelstunde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top