Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy 3" wird ein großes Finale: Das verrät der erste Trailer über Marvels Sci-Fi-Abenteuer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    „Entschuldigung, aber alle Geschichten müssen enden“, kündigte Regisseur James Gunn auf der Comic-Con in San Diego an, dass „Guardians Of The Galaxy 3“ ein Finale für die Heldengruppe sein wird. Die Fans dort begeisterte er mit einem Trailer.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass „Guardians Of The Galaxy 3“ ein großes Finale werden wird, bedeutet laut James Gunn aber nicht, dass alle Figuren sterben werden (aber einige?). Aber es soll nicht nur sein persönlicher Abschied von der Filmreihe sein, sondern auch das letzte Abenteuer dieses Teams, welches uns nicht nur in einer Filmtrilogie, sondern auch in „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ begleitet hat (und auch kurz in „Thor 4: Love And Thunder“, aber schweigen wir lieber darüber).

    Doch was passiert denn nun zum Abschied in „Guardians Of The Galaxy 3“? Davon gab den anwesenden Fans auf der Comic-Con ein erster Trailer sowie die anwesenden Stars einen kleinen Eindruck. Den Trailer können wir euch leider nicht zeigen, weil er exklusiv für dem Publikum der Comic-Con vorbehalten war – und auch bleiben wird, wie MCU-Mastermind Kevin Feige bereits bestätigt hat. Wir können euch aber verraten, was er über die Story verrät und die auf der Comic-Messe anwesenden Stars zusätzlich gesagt haben (via Collider).

    Die Rückkehr von Gamora und die Herkunft von Rocket

    Der Trailer zeigt, dass wenig überraschend Zoe Saldaña als Gamora zurückkehrt. Sie hat sich nun den Ravagers angeschlossen und will von „Star-Lord“ Peter Quill (Chris Pratt) nicht viel wissen. Schließlich ist sie nicht die Gamora, die ihn geliebt hat.

    Der Trailer macht zudem deutlich, was schon lange gemunkelt wird: Ein wichtiger Teil der Geschichte von „Guardians Of The Galaxy 3“ ist die Frage nach Rockets (Bradley Cooper) Herkunft. Wir werden erfahren, wie Rocket entstanden ist, was auch James Gunn zusätzlich bestätigte. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine vorgestellte neue MCU-Figur, die Comic-Fans schon kennen könnten:

    High Evolutionary (gespielt von Chukwudi Iwuji aus u. a. „Peacemaker“) experimentiert mit der Evolution von Lebewesen und ist wohl der Erschaffer hinter Rocket. Im Trailer ist der Waschbär übrigens auch als kleines, süßes Baby mit großen Augen zu sehen.

    "Borat 2"-Star ist Weltraumhund Cosmo

    Er ist nicht die einzige neue Figur, die laut Berichten im Trailer zu sehen ist. So gebe es auch den ersten Blick auf Will Poulter als Adam Warlock. Zudem wurde auf dem Comic-Con-Panel verraten, welche Rolle „Borat 2“-Shootingstar Maria Bakalova nun in „Guardians Of The Galaxy 3“ übernommen hat. Sie ist Weltraumhund Cosmo (also wahrscheinlich ist vor allem ihre Stimme zu hören).

    Bei den bekannten Figuren gibt es wohl die interessanten Informationen zu Nebula von Schauspielerin Karen Gillan. In einer Welt ohne ihren Vater Thanos finde diese nun ihre eigene Persönlichkeit und sei so wohl deutlich weniger düster als zuvor. Baummensch Groot (Vin Diesel) ist derweil nun ein Heranwachsender bzw. ein „Young Adult“, wie es in der englischen Sprache so schön heißt.

    „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ kommt am 3. Mai 2023 in die Kinos und ist damit Teil der kommenden Phase 5 von Marvel. Auf der Comic-Con hat Kevin Feige nämlich die neuste Phasen-Einteilung enthüllt und verraten, was uns noch in Phase 4 sowie dann in den Phasen 5 und 6 erwartet:

    Mit "Avengers 5", "Avengers 6" und "Daredevil": Marvel veröffentlicht großen Plan für die Phasen 4, 5 und (!) 6!

    Vor ihrem wohl finalen Kinoabenteuer werden wir die Guardians wohl noch auf Disney+ sehen. An Weihnachten soll es ein Special mit ihnen geben, das auch von James Gunn stammt. Auf der Comic-Con wurde darüber allerdings rein gar nichts verraten, obwohl es nur noch wenige Monate entfernt ist.

    Etwas zu sehen gab es dagegen zu der Kurzfilm-Sammlung „Ich bin Groot“, die Geschichten aus dem Leben des Baumwesens vor seiner Zeit mit den Guardians erzählt. Ich bin Groot“ kommt schon im August 2022 zu Disney+. Ein Trailer wurde gerade veröffentlicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top