Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Knüppelharte Liam-Neeson-Action & Höhlen-Horror mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Fast & Furious"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Prime-Abonnentinnen dürfen sich heute über doppelten Nachschlag auf der Streaming-Plattform freuen. Ab sofort verfügbar sind der Liam-Neeson-Actioner „Honest Thief“ von 2020 sowie „The Cave“ mit Lena Headey und Cole Hauser.

    Vor zwei Tagen durften wir euch bereits die neuen Filme und Serien bei Amazon Prime Video im August 2022 vorstellen – unter anderem mit Sylvester Stallones Superheldenfilm „Samaritan“, der elften Staffel „The Walking Dead“ und Kino-Highlights von 2021 wie „Annette“ und „Benedetta“. Doch bevor der neue Monat anbricht, landen natürlich auch noch einige andere neue Inhalte auf der Streaming-Plattform. So auch heute.

    Honest Thief“ und „The Cave“ stehen ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video zur Verfügung und bedienen so etwa Fans von klassischer, ruppiger Liam-Neeson-Action sowie von Monster-Horrorfilmen mit klaustrophobischem Setting:

    » Neu bei Amazon Prime Video: "Honest Thief* / "The Cave"*

    Ob sich die beiden Filme aber auch lohnen? Mit eurem Abo könnt ihr jetzt zumindest mal völlig zwanglos und ohne Zusatzkosten reinschauen. Und falls ihr den Premiumdienst von Amazon (noch) nicht abonniert habt, ist jetzt womöglich der perfekte Zeitpunkt dafür. Denn Amazon Prime wird demnächst teurer – kann derzeit aber noch zum alten Preis von jährlich 69 Euro (danach 89,90 Euro) bzw. monatlich 7,99 Euro (danach 8,99 Euro) gebucht werden.

    "Honest Thief": Ein klassischer Liam-Neeson-Reißer

    Seit seinem „96 Hours“-Erfolg bekommen wir Liam Neeson höchst regelmäßig als Ein-Mann-Armee zu sehen, die nichts zu verlieren hat und ihre Widersacher scharenweise aus dem Weg räumt. Das ist nicht immer originell, nicht zuletzt dank der Präsenz des irischen Hünen aber zumeist dennoch ganz unterhaltsam. So auch „Honest Thief“, der bis vor ein paar Monaten bei Prime verfügbar war und nun erneut auf der Plattform landet. Inhaltlich kommt der Film zwar recht trivial daher, am Ende dürfte er aber zumindest Fans einschlägiger Genrekost ganz gut bei Laune halten. Von uns gibt's dafür in der FILMSTARTS-Kritik 2,5 von 5 möglichen Sternen.

    Darum geht's in „Honest Thief“: Tom Dolan (Neeson) will seine Karriere als Bankräuber ein für alle mal hinter sich lassen, denn er hat sich in Annie (Kate Walsh) verliebt, mit der er ein neues Leben beginnen will. Also beschließt er, die neun Millionen Dollar, die er gestohlen hat, zurückzugeben und so sein Strafmaß zu reduzieren. Blöd nur, dass er mit seinem Vorhaben ausgerechnet an eine Truppe korrupter Gesetzeshüter gerät…

    "The Cave": (Leider) Kein zweiter "The Descent"...

    Der mit „2 Fast 2 Furious“-Gegenspieler Cole Hauser und „Game Of Thrones“-Star Lena Headey besetzte Höhlenmonster-Horrorfilm erinnert auf den ersten Blick zwar an „The Descent“ (der übrigens im selben Jahr erschienen ist). Während der ebenso hochspannende wie blutrünstige Genre-Kracher von Neil Marshall für uns aber sogar zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten zählt, wirkt „The Cave“ trotz seines vielfach größeren Budgets wie die B-Movie-Variante davon. Fans von Creature Features könnten damit zwar dennoch ihren Spaß haben, sollten ihre Erwartungen aber dementsprechend anpassen. In der FILMSTARTS-Kritik gibt's dafür nur 2 Sterne.

    Darum geht's in „The Cave“: Die beiden Wissenschaftler Dr. Jannings (Headey) und Dr. Nicolai (Marcel Iures) machen sich gemeinsam mit Jack McAllisters (Hauser) Team aus Höhlentauchern auf, um ein unbekanntes Höhlensystem in Rumänien zu erforschen. Doch die Truppe wird verschüttet und muss sich nun durch ein unterirdisches Labyrinth aus Gängen kämpfen, in dem sie nicht alleine ist. Ebenso mysteriöse wie mörderische Bestien scheinen hier ihr Unwesen zu treiben…

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top