Mein Konto
    Sex, Gewalt & die mächtigste Frau der Welt: Der deutsche Trailer zu "The Serpent Queen" erinnert an "Game Of Thrones"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    In Bezug auf den multinationalen Cast sowie die Sex- und Gewalt-Darstellungen, scheint „The Serpent Queen“ „Game Of Thrones“ Konkurrenz machen zu können. Der Unterschied: Die punkige Serie erzählt die Story einer realen Person. Hier ist der Trailer:

    The Serpent Queen“ schildert uns das Leben und Wirken von Caterina de’ Medici (1519 – 1589). Nachdem sie bereits als Kleinkind in Florenz zur Waise wird, verheiratet ihr Onkel, Papst Clemens VII. (Charles Dance), sie als junges Mädchen mit Henri (Alex Heath), dem halbwüchsigen Sohn des französischen Königs (Colm Meaney).

    Unerwarteterweise verliebt sich die Teenagerin Caterina (Liv Hill) in ihren Gatten, muss aber schnell merken, dass diese Gefühle nicht wirklich erwidert werden. Als Henri einige Jahre später den Thron besteigt und bald darauf verstirbt, führt Caterina (als Erwachsene gespielt von Samantha Morton) die Regierungsgeschäfte anstelle ihrer noch minderjährigen Söhne. Durch diplomatisches Geschick, aber auch dank rücksichtslos-brutalem Pragmatismus steigt sie schnell zur mächtigsten Frau der damals bekannten Welt auf …

    Wie gut ist "House Of The Dragon"? Die ersten Stimmen zum "Game Of Thrones"-Spin-off sind vielversprechend

    „The Serpent Queen“ startet am 11. September 2022 exklusiv beim Streaming-Service StarzPlay, der entweder direkt über die eigene App oder auch via Amazon Prime Video und AppleTV+ zu sehen ist.

    Die Serie wurde inspiriert durch die Bestseller-Biografie „Catherine de Medici: Renaissance Queen Of France“ von Leonie Frieda. Der Band ist in verschiedenen Formaten (gedruckt, digital, Hörbuch) auch in Deutschland erhältlich, allerdings lediglich in der englischsprachigen Originalfassung.

    » Das Buch "Catherine de Medici: Renaissance Queen of France" von Leonie Frieda bei Amazon*

    Cast und Macher von "The Serpent Queen"

    Schöpfer, Produzent und Drehbuchautor der Serie ist Justin Haythe, der zuvor u.a. die Kinofilme „Red Sparrow“ und „A Cure For Wellness“ geschrieben hat. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, von denen mehrere, inklusive der Premierenfolge, von „Dickinson“- und „House Of Cards“-Regisseurin Stacie Passon inszeniert wurden. Ob die im Trailer zu hörende, moderne Rockmusik auch Teil des Serien-Soundtracks sein wird, ist bisher nicht bekannt.

    Die Titelrolle von „The Serpent Queen“ spielt Samantha Morton, die zuletzt als Bösewichtin Alpha in den Staffeln 9 und 10 von „The Walking Dead“ auf sich aufmerksam machte. Zuvor war die Britin bereits im Kino mit wichtigen Parts in „Minority Report“, „Control“ und „The Messenger - Die letzte Nachricht“ zu sehen.

    Außerdem standen die „Game Of Thrones“-Veteranen Charles Dance, Amrita Acharia und Enzo Cilenti sowie der französische Star Ludivine Sagnier („Swimming Pool“), der Ire Colm Meaney („Star Trek; Deep Space Nine“), der Niederländer Barry Atsma („Bad Banks“) und die Waliserin Liv Hill („Three Girls“) vor der Kamera.

    Wenn ihr „The Serpent Queen“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top