Mein Konto
    Bekommt der schlechteste MCU-Film doch noch ein Sequel? "Eternals 2" offenbar bereits in Arbeit
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Eternals“ kam weder an den Kinokassen noch bei Fans und Fachpresse sonderlich gut an. Trotzdem ist nun eine Fortsetzung in Arbeit – zumindest wenn man den Worten von Patton Oswalt glauben schenken kann, der in „Eternals“ Pip den Troll spielte.

    Marvel Studios 2021

    Am Schluss von „Eternals“ heißt es wie bei fast jedem MCU-Film: „Eternals will return“, also „Die Eternals werden zurückkehren“. Aber so sicher schien das bislang nicht: Denn „Eternals“ spielte – auch bedingt durch die Corona-Pandemie – deutlich weniger Geld ein als die meisten Vorgängerfilme und ist zudem der MCU-Film mit dem schwächsten Kritikenschnitt. Schnell machten daher Vermutungen die Runde, dass man die Eternals stattdessen nicht als Gruppe in „Eternals 2“, sondern als einzelne Figuren in anderen Filmen und Serien zurückbringen könnte. Aber womöglich befindet sich „Eternals 2“ in Wahrheit bereits in Arbeit.

    Das jedenfalls behauptete Patton Oswalt bei einem Auftritt in der Today Show, den ihr euch hier anschauen könnt. Oswalt spielt im MCU die Figur Pip the Troll, die in der Mid-Credit-Szene von „Eternals“ an der Seite von Harry Styles' Eros alias Starfox zu sehen ist. „Sie haben angekündigt, dass es eine ‚Eternals‘-Fortsetzung geben wird, die Chloé Zhao [die Regisseurin des ersten Films] inszenieren wird. Es wird also hoffentlich mehr von Starfox und Pip zu sehen geben“, so Oswalt.

    Angekündigt ist „Eternals 2“ aber noch keineswegs - und das obwohl Marvel auf der San Diego Comic-Con gerade erst zahlreiche kommende Filme angekündigt und datiert hat (darunter etwa die Mega-Blockbuster „Avengers 5: The Kang Dynasty“ und „Avengers 6: Secret Wars“).

    Wie ist die "Ankündigung" einzuordnen?

    Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder sollte die Ankündigung von „Eternals 2“ vorerst ein Geheimnis bleiben, das man sich etwa für die kommende Disney-Messe D23 im September 2022 aufsparen wollte und das Oswalt nun versehentlich ausgeplaudert hat.

    Oder aber Oswalt hat hier einfach was durcheinandergebracht und wissentlich oder unwissentlich Quatsch erzählt. Denn die bisherigen Gerüchte zu den Eternals deuteten wie eingangs erwähnt eigentlich eher darauf hin, dass es keine direkte Fortsetzung geben soll.

    So hört man etwa immer wieder von einem „Starfox“-Projekt – und das könnte tatsächlich das Projekt sein, von dem Oswalt hier eigentlich spricht. Denn natürlich würden in einem „Starfox“-Film oder einer „Eros“-Serie auch Starfox und Pip zurückkehren und man könnte darin wohl auch problemlos die offenen Cliffhanger vom Ende von „Eternals“ auflösen.

    Noch sollte man die (vermeintliche) Ankündigung von „Eternals 2“ und die Rückkehr von Regisseurin Chloé Zhao also mit großer Vorsicht genießen. Genaueres erfahren wir dann womöglich auf der D23. Das Marvel-Panel findet am 10. September 2022 statt.

    Mit "Avengers 5", "Avengers 6" und "Daredevil": Marvel veröffentlicht großen Plan für die Phasen 4, 5 und (!) 6!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top