Mein Konto
    Der nächste Horror-Hit? Stars aus "The Boys", "Scream" & "Stranger Things" im deutschen Trailer zu "Smile"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Smile - Siehst du es auch?“ ist ein bald in die Kinos kommender Psycho-Horror mit Kult-Potenzial. Was nicht nur an der gruseligen Storyidee liegt, sondern auch am prominenten Cast. Hier ist der vielversprechende, clever geschnittene Trailer:

    Ein Lächeln, das ansteckt: Der Trailer zu „Smile - Siehst du es auch?“ verspricht Psycho-Horror mit Slasher-Elementen. Den Reaktionen in den sozialen Medien nach zu urteilen, macht der in den US-Kinos vor „Top Gun 2: Maverick“ und „Crimes Of The Future“ laufende Zweiminüter diesbezüglich einen sehr guten Job.

    Ein diabolisches, wie im Gesicht festgefrorenes Lächeln in Verbindung mit einem absolut leeren Blick kann in der Tat eine beängstigende Sache sein. Das muss nun auch die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) erfahren, die während einer Therapiesitzung Zeugin des brutalen Suizids einer Patientin wurde – was für sich allein ja schon traumatisierend genug wäre. Doch seit diesem Tag erlebt sie zunehmend unheimliche Dinge, die sich rational nicht erklären lassen.

    Immer wieder sieht Rose nun Menschen, die sie mit einem zu einer beängstigenden Fratze verzogenen Gesicht anlächeln. Diese Leute greifen sie nicht physisch an. Sie reden nicht einmal mit ihr. Dennoch steigt in der jungen Ärztin jedes Mal eine alles überwältigende Panik hoch, die jeden Aspekt ihres Lebens beeinflusst.

    Bald findet Rose heraus, dass sie nicht die Einzige ist, der es so geht. Die Halluzination scheint ansteckend zu sein, denn sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer und führt zu immer mehr blutigen Selbstmorden wie dem ihrer Patientin. Wird sie es schaffen, dem schaurigen Phänomen lebend zu entkommen und vielleicht sogar einen Weg finden, es zu stoppen?

    „Smile - Siehst du es auch?“ startet bundesweit am 29. September 2022 in den deutschen Kinos.

    "Smile" bietet jede Menge prominente Gesichter

    „Smile - Siehst du es auch?“ ist das erste abendfüllende Werk von Regisseur und Drehbuchautor Parker Finn. Mit seinen Kurzfilmen „Laura Hasn‘t Slept“ und „The Hidebehind“ hatte der Amerikaner zuvor bereits eine stattliche Reihe von Preisen bei renommierten Festivals abräumen können.

    Sosie Bacon bekleidet in „Smile“ ihre erste Hauptrolle in einem großen Spielfilm. Die Tochter der Hollywoodstars Kevin Bacon und Kyra Sedgwick war bisher primär in TV-Serien wie „Tote Mädchen lügen nicht“, „Mare Of Easttown“ und „Here And Now“ zu erleben.

    Neben Bacon sind Kollegen wie der als A-Train aus „The Boys“ bekannte Jessie T. Usher, der kürzlich in „Scream 5“ zu sehende Kyle Gallner, „Stranger Things“-Cop Rob MorganCaitlin Stasey („Reign“), Robin Weigert aus „Big Little Lies“ und „Castle Rock“, „Harold & Kumar“-Star Kal Penn sowie „Scrubs“-Krankenschwester Judy Reyes dabei.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top