Mein Konto
    In 2 Tagen trifft "Blade" auf "John Wick": Trailer zum Netflix-Vampir-Actioner "Day Shift"
    10.08.2022 um 13:15
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Am Freitag bekommen Vampire ordentlich auf die Fangzähne, denn in einem neuen Actioner kämpft Jamie Foxx als Poolreiniger gegen fiese Blutsauger. Geschrieben, produziert und inszeniert wurde „Day Shift“ von den „John Wick“-Machern!

    Hollywood entdeckt handgemachte Action wieder! „John Wick“ hat es vorgemacht, Filme wie „Atomic Blonde“, „Nobody“ und zuletzt „The Princess“ haben den Trend aufgegriffen: brachiale Stunts, ausgefeilten Kämpfen und bleihaltige Choreografie lassen sich immer häufiger im modernen Action-Kino finden. Dazu verzichten die Filmemacher*innen auf überflüssige Schnitte und lassen ihre Stars viele Stunt-Szenen selber durchführen. Mit „Day Shift“ erwartet uns der nächste Action-Kracher im „John Wick“-Stil und der startet schon am 12. August 2022 auf Netflix!

    "Day Shift" ist ein "John Wick"-Familientreffen!

    Bei „Day Shift“ steht jedoch nicht nur „John Wick“ auf der Verpackung, in diesem Film steckt auch jede Menge vom Keanu-Reeves-Actioner, denn viele der Verantwortlichen hinter der erfolgreichen Auftragskiller-Reihe haben auch am Vampirjäger-Netflix-Film mitgearbeitet: „Day Shift“-Produzent ist „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski, während „John Wick: Kapitel 3“-Drehbuchautor Shay Hatten das Skript beigesteuert hat.

    Und auch der „Day Shift“-Regisseur J.J. Perry kennt sich bestens mit der Reihe aus, denn immerhin war der Stuntman und Stunt-Choreograph an den ersten beiden „John Wick“-Filmen beteiligt. Mit dem Vampirjäger-Streifen mit Jamie Foxx als „Poolreiniger-Blade“ in der Hauptrolle gibt der seit rund 40 Jahren im Hollywood-Geschäft tätige Action-Experte nun sein Regie-Debüt.

    Darum geht es in "Day Shift"

    Bud Jablonski (Jamie Foxx) hat Geldprobleme, denn seine Ex-Frau (Meagan Good) droht mit der gemeinsamen Tochter nach Florida umzuziehen, wenn er nicht innerhalb von sieben Tagen die Kohle für ihr Schulgeld und ihre Zahnspange beschafft. Mit seinem Joob als Poolreiniger wäre das kaum möglich. Doch zum Glück ist der nur Fassade, denn eigentlich ist Bud ein Vampirjäger, der Blutsaugern den Garaus macht!

    Doch Bud hat ein Problem. Richtig Geld gibt es für deren Fangzähne nur, wenn man Mitglied der Gewerkschaft ist. Und aus dieser ist er rausgeflogen. In der Not heraus wendet er sich an seinen alten Bekannten Big John Elliott (Snoop Dogg). Der einflussreiche Vampirjäger soll Bud dabei helfen, wieder in die internationale Vereinigung der Vampirjägerinnen und Vampirjägern zu kommen, damit er die nächsten sieben Tage genug Vampire metzeln kann, um genug Geld zu verdienen...

    Neben Jamie Foxx und Rap-Legende Snoop Dogg werden in „Day Shift“ unter anderem noch Dave Franco (als Behörden-Aufpasser-Sidekick für die Gags zuständig), Martial-Arts-Recke Scott Adkins („John Wick: Kapitel 4“) und der deutsche Schauspieler Oliver Masucci („Schachnovelle“) zu sehen sein.

    Nach "John Wick 3": Das erwartet uns in "John Wick 4+5", dem Spin-off & der Prequel-Serie mit Mel Gibson
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top