Mein Konto
    Wie die Väter, so die Söhne: Deutscher Trailer zum DC-Abenteuer "Batman & Superman: Battle Of The Super Sons"
    12.08.2022 um 09:30
    Aktualisiert am 04.10.2022 um 12:45
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Wenn es um Superheld*innen geht, steht Oliver Kube auf die bewährten Klassiker – sprich: Superman, Batman und Spider-Man. Was nicht heißt, dass er nicht offen für neue Gesichter, Masken oder Capes wäre.

    Im animierten „Batman & Superman: Battle Of The Super Sons“ kommt der Nachwuchs der beiden vielleicht ikonischsten Comic-Superhelden aller Zeiten zum Einsatz. Im Trailer treten die Jungs gegen einen Bösewicht an, der DC-Kinofans bestens bekannt ist:

    Besiegelt mit einem Fistbump: In „Batman & Superman: Battle Of The Super Sons“ treffen die halbwüchsigen Jonathan Kent (Stimme im Original: Jack Dylan Grazer) und Damian Wayne (Jack Griffo) erstmals aufeinander. Zunächst sind sich die Sprösslinge der legendären Superhelden alles andere als grün.

    Jonathan Kent hat an seinem elften Geburtstag gerade erst erfahren, dass sein Vater (Travis Willingham) nicht einfach nur ein toller Journalist, sondern auch der Mann aus Stahl ist und er selbst nun ebenfalls Superkräfte entwickelt. Entsprechend verwirrt ist der Junge. Der etwas großmäulige Damian Wayne, Sohn von Batman (Troy Baker), deutet diese Geisteshaltung als Schwäche und verhält sich seinem neuen Bekannten gegenüber entsprechend arrogant.

    Doch schon bald müssen die zwei lernen, miteinander auszukommen. Denn der intergalaktische Bösewicht Starro (Darin De Paul) greift die Erde an. Er hat sogar die beiden mächtigsten Helden in seinen Bann gezogen, die diese sonst verteidigen. Wird es dem Nachwuchs-Duo gelingen, seinem Schicksal zu folgen und gemeinsam ihre Väter und damit auch den Planeten zu retten?

    Wie kann das sein? In "Joker 2" soll auch Zazie Beetz als Sophie zurückkehren

    „Batman & Superman: Battle Of The Super Sons“ erscheint hierzulande am 20. Oktober 2022 mit FSK-12-Freigabe auf Blu-ray. Was immerhin fünf Wochen vor dem US-Release liegt. Fans können die Disc bereits bei den üblichen Online-Anbietern wie etwa Amazon vorbestellen:

    » "Batman & Superman: Battle Of The Super Sons" auf Blu-ray bei Amazon*

    Wer jetzt Lust bekommen haben sollte, mal in die Comics über die „Super Sons“ reinzuschauen, hat Glück, denn es gibt gleich drei Sammelbände in deutscher Sprache. Die Bücher sind sowohl gedruckt im Paperback-Format als auch in digitaler Kindle-Variante zu haben.

    » Der Comic-Band 1: "Projekt Polarschild" bei Amazon*
    » Der Comic-Band 2: "Mission Digitalis" bei Amazon*
    » Der Comic-Band 3: "Flucht nach Landis" bei Amazon*

    Die Köpfe hinter dem neuen DC-Abenteuer

    Die Vielfalt der Storys, Looks und Protagonisten aus der DC-Animations-Schmiede macht immer wieder Spaß. Im neuesten Werk muss der Nachwuchs das Ruder übernehmen, als Superman und Batman von einem Bösewicht ausgeschaltet werden, der Kinogängern bestens bekannt ist. Starro spielte im vor einem Jahr in die Kinos gekommenen Realfilm „The Suicide Squad“ von Regisseur James Gunn eine zentrale Rolle.

    Auf die Idee, den riesigen Weltraumschurken nun auch hier auftreten zu lassen, kam Drehbuchautor Jeremy Adams, der zuvor schon die Scripts zu den gelungenen „Justice Society: World War II“- und „Batman: Soul Of The Dragon“-Titeln verfasst hatte. Die Inszenierung übernahm mit Matt Peters ein ebenfalls bestens bewährter Mann. Zuletzt saß er bei „Constantine: The House of Mystery“ auf dem Regiestuhl.

    Wenn ihr „Batman & Superman: Battle Of The Super Sons“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

     

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top