Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Sci-Fi-Epos "Dune" erscheint als ultimative Sammleredition – streng limitiert!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bis Denis Villeneuves „Dune“ im Kino weitererzählt wird, dauert es noch etwas. Allerdings können sich Fans des Science-Fiction-Monumentalfilms über eine neue Limited Edition freuen, die im Regal ordentlich was her macht.

    2021 gab es wenige Big-Budget-Filme, die bei Filmfans und der Presse derart verlässlich für Euphorie sorgten wie „Dune“. Die epochale, mit Stars wie ZendayaOscar Isaac und Timothée Chalamet besetzte Verfilmung des Sci-Fi-Romanklassikers ergatterte bei FILMSTARTS beispielsweise perfekte fünf von fünf Sternen. Ein zweiter Teil ist bekanntlich bereits in Arbeit und soll kommendes Jahr im Kino anlaufen. Aber auch dieses Jahr hat Warner Bros. für „Dune“-Fans etwas in petto

    Denn das Hollywood-Studio sorgt sozusagen für etwas ausgleichende Gerechtigkeit in der Welt der Frank-Herbert-Adaptionen: Nachdem Plaion Pictures bereits David Lynchs umstrittener „Dune“-Verfilmung eine umfangreiche Fan-Edition spendierte, reicht Warner nun eine Limited Special Edition von Denis Villeneuves „Dune“ nach. Die Sammleredition enthält „Dune“ als 4K-Disc sowie auf Blu-ray und erscheint am 13. Oktober 2022.

    » "Dune" Limited Special Edition bei Amazon*

    Das Haupt-Verkaufsargument für die limitierte „Dune“-Sonderedition ist ihre Aufmachung. Denn das Set erscheint in einer Replika der „Bene Gesserit Pain Box“, also der Kiste, die während Paul Atreides' Schmerzprobe Verwendung findet. Innerhalb dieser außergewöhnlichen Umverpackung befinden sich außerdem acht Sammelkarten und ein ausführliches Booklet.

    Warner Bros

    .

    Auch wenn die Limited Special Edition von „Dune“ nichts mit folgender Meldung zu tun hat, können Fans die luxuriöse Heimkino-Neuauflage durchaus als kleines (und kostspieliges) Trostpflaster annehmen. Denn: Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Wartezeit auf „Dune 2“ länger ausfällt als zuvor gedacht – statt im Oktober 2023 läuft das Sequel erst im November 2023 an. Diese Meldung haben wir uns neulich in einem eigenen Artikel zum Anlass genommen, um euch zu verraten, was ihr von „Dune 2“ inhaltlich erwarten dürft:

    Sci-Fi im Kino: Länger Warten auf "Dune 2" – und brandneuer Starttermin für "Godzilla vs. Kong 2"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top