Mein Konto
    Sci-Fi im Kino: Länger Warten auf "Dune 2" – und brandneuer Starttermin für "Godzilla vs. Kong 2"
    30.06.2022 um 19:35
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Im Kino-Startterminkalender tut sich wieder ein bisschen was. Für Sci-Fi-Fans bedeutet das: Sie müssen einen Monat länger auf „Dune 2“ warten. Ganz neu ist der Termin für „Godzilla vs. Kong 2“, allerdings braucht ihr dafür noch ein bisschen Geduld.

    Warner Bros.

    Wer Denis Villeneuves Romanverfilmung „Dune“ mit Timothée Chalamet entgegengefiebert hatte, erinnert sich bestimmt noch an die vielen Starttermin-Verschiebungen, die das Warten irgendwann nahezu unerträglich machten. Ganz so schlimm ist es bei der aktuellen Neu-Terminierung des Sequels „Dune 2“ zwar nicht, einen Monat länger muss man sich aber nun dennoch gedulden.

    Warner Bros. verschiebt den Start von „Dune 2“ in den USA vom 20. Oktober auf den 17. November 2023. Für Deutschland wurde der Termin noch nicht aktualisiert, aber es ist davon auszugehen, dass „Dune 2“ hierzulande dann am 16. November 2023 statt am 19. Oktober in die Kinos kommt.

    "Dune: Teil 2": So geht es weiter

    In „Dune: Part Two“ kehrt Timothée Chalamet als Paul Atreides zurück – und wer schon ganz genau wissen möchte, wie es mit der Geschichte nach „Dune“ weitergeht, kann hier in unser Video reinschauen. Darin fassen wir für euch zusammen, was in der zweiten Hälfte von Frank Herberts Roman „Dune – Der Wüstenplanet“ geschieht, auf der „Dune 2“ basiert.

     

    Neben Chalamet kehren in der Fortsetzung u. a. Rebecca Ferguson, ZendayaJosh Brolin und Javier Bardem zurück, neu dabei sind Léa Seydoux, Florence PughChristopher Walken und Austin Butler, den ihr aktuell im Biopic „Elvis“ im Kino sehen könnt. Regie führt wieder Denis Villeneuve, der sich mit Filmen wie „Arrival“, „Blade Runner 2049“ und nun „Dune“ als einer der talentiertesten Sci-Fi-Regisseure unserer Zeit etabliert hat.

    ›› "Dune" bei Amazon*

    Noch etwas länger müssen sich diejenigen gedulden, die sich auf die Monsterfilm-Fortsetzung „Godzilla vs. Kong 2“ freuen. Hier wurde der US-Starttermin nun ganz neu auf den 15. März 2024 gelegt. Der deutsche Starttermin für den Sci-Fi-Actioner dürfte bald bekanntgegeben werden und wird vermutlich der 14. März sein, da Filme in Deutschland traditionell am Donnerstag starten.

    Adam Wingard übernimmt wie schon beim Vorgänger die Regie, bei den Darsteller*innen ist bislang nur Dan Stevens bekannt, mit dem Wingard auch schon den Action-Thriller „The Guest“ gedreht hat.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top